Neue Fenster - Altbau - Brauche Exptertenmeinungen

Diskutiere Neue Fenster - Altbau - Brauche Exptertenmeinungen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir kennen uns wirklich nicht aus, was Fenster angeht, und möchten nicht unnötig zu viel bezahlen. Wir haben einen Altbau (1959) und...

1. #1 Elevator, 28.03.2019
    Elevator

Elevator

Guten Tag,

wir kennen uns wirklich nicht aus, was Fenster angeht, und möchten nicht unnötig zu viel bezahlen. Wir haben einen Altbau (1959) und planen derzeit ein größeres Badezimmer. Im Badezimmer wurde ein Kostenvoranschlag für zwei Fenster von V*k* eingereicht. Zudem ein V*k* für das Kinderzimmer.
    Folgende Daten gebe ich zur Diskussion. Lasse mich gerne dabei beraten, worauf ich achten soll, ggfs. dem Fensterbauer hinterfragen muss.
    Vorab schon eine Frage. Was muss ich bei den elektrischen Rolladen beachten? Für den Preis kann es doch nichts Vernünftiges sein, oder? Ist die Leistungsbeschreibung mit den Montagearbeiten in Ordnung?
    Insbesondere natürlich auch die Frage nach der Höhe des KV?

Vielen Dank an Euch.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      490,9 KB
      Aufrufe:
      370
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      82,4 KB
      Aufrufe:
      389
  2. #2 Romeo Toscani, 29.03.2019
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Die 142 bzw 114 Euro sind bloß der Mehrpreis für den Motor (anstatt Gurtbedienung).
    Die Rollläden selbst sind in den Fensterpositionen inkludiert.

Über verschiedene Motor Ausführungen kann man jetzt diskutieren, muss man aber nicht.
    Der eingebaute Motor tut genau das, was man von ihm erwartet: nämlich rauf- und runterfahren.

Abzuklären wäre noch der elektrische Anschluss bzw. Schalter/Taster. Hier musst du noch die Kosten für einen Elektriker kalkulieren. Der Fenstermonteur montiert den Rollladen, und führt einen Probebetrieb mit einem Montagekabel durch, den E-Anschluss macht er nicht (ist auch so üblich, da nicht sein Gewerk).

Unterm Strich ist das angebotene Fensterprofil mit dieser Vergasung für diese Sanierung geeignet und ausreichend.

Diskutieren könnte man über den RC2 Beschlag, bzw vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, diesen bei einem Ausstellungsfenster zu testen.
    Ist etwas schwergängiger zu bedienen und hat einen höheren Wartungsaufwand (speziell im Bad, wenn das Fenster dann ständig gekippt sein sollte). Sollte man öfter schmieren als einen normalen Beschlag.

3. #3 Elevator, 29.03.2019
    Elevator

Elevator

Hallo,
    Danke für die Einschätzung.
    Fraglich ist auch, ob ich das überhaupt brauche . Das große Badezimmer ist im 1.OG ,vorne zur Straße hin.
    Gerne würde ich auch elektrische Rolläden mit Zeitschalter und oder App Funktion.

Thema:

Neue Fenster - Altbau - Brauche Exptertenmeinungen

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster - Altbau - Brauche Exptertenmeinungen - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster im Altbau

Neue Fenster im Altbau: Hallo zusammen, wir haben uns von einer Firma in unserem Altbau von 1962 die Restlichen Alten Fenster tauschen lassen (einige waren schon neu)....
  2. Neue Fenster in Porenbeton Altbau (3 Fach oder 2 Fach)

Neue Fenster in Porenbeton Altbau (3 Fach oder 2 Fach): Guten Tag zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1972 gekauft, das komplett aus Porenbetonplatten besteht. Die Außenwände sind mit...
  3. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  4. Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar

Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar: Hallo liebe Forengemeinschaft, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1976) vier neue Fenster einbauen lassen. Außen wurden die Fenster an die...
  5. Platzierung Heizkörper in Altbau mit neuen Fenstern

Platzierung Heizkörper in Altbau mit neuen Fenstern: Hallo Zusammen Ich bekomme neue Fenster (3-fach, U-Wert glas 0.7) in einem Altbau. Mit der neuen Situation haben die Fenster einen bessern U-Wert...