Neue Haustür ...

Diskutiere Neue Haustür ... im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, meine Mutter möchte nun endlich ihre Glasbausteine und ihre Haustür erneuern. Die Glasbausteine weichen komplett großen Glasscheiben....

1. #1 Gabi2211, 17.06.2011
    Gabi2211

Gabi2211

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

meine Mutter möchte nun endlich ihre Glasbausteine und ihre Haustür erneuern. Die Glasbausteine weichen komplett großen Glasscheiben.
    Nun hat sie 2 Angebote für dies alles vorliegen.
    EIN Angebot beinhaltet eine Kunststoffhaustüre, das andere eine Alu-Haustür.
    Wärmedämmtechnisch sind beide ähnlich ... auch bei beiden mit 2fach-Verglasung ...

WAS ist nun tatsächlich besser / langlebiger? Kunststoff- oder Alu-Haustür !?

2. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    kunststoff- oder alu?

beide materialien sind langlebiger
    (ich wünsche ihr ein langes leben),
    wie deine mutter...

auf die verarbeitung kommts an...

3. #3 Wieland, 17.06.2011
    Wieland

Wieland Gast

Auf Stabilität u. Einbruchsicherheit sollte ausserdem geachtet werden. Manche Kunstoffprofiele lassen sich nach Montage von Hand verdrehen.
    :hammer:

4. #4 Gabi2211, 18.06.2011
    Gabi2211

Gabi2211

Beruf:
    Angestellte
    Zur Verarbeitung kann ich nicht wirklich etwas sagen ... ich könnte jetzt die Türhersteller nennen ... aber mehr leider nicht.

Thema:

Neue Haustür ...

Die Seite wird geladen...

Neue Haustür ... - Ähnliche Themen

1. Neue Haustür vorziehen

Neue Haustür vorziehen: Hallo liebe Gemeinde, wir benötigen eine neue Haustür und da wir möglicherweise irgendwann mal die Vorderseite des Hauses dämmen möchten, würden...
  2. neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :)

neue Haustür - Schließzylinder austauschen - aber wie? :): [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Schließzylinder tauscht man in der Regel innerhalb 2 min aus. Bei unserer neuen Haustür tut sich jedoch nichts....
  3. Neue Haustür abdichten und ausbessern

Neue Haustür abdichten und ausbessern: Schönen guten Abend alle zusammen, wir haben vor einigen Tagen eine neue Haustür bekommen. Mit der Tür und dem Ergebinis sind wir wirklich...
  4. Neue Haustür: Was mit Kante anstellen?

Neue Haustür: Was mit Kante anstellen?: Hallo zusammen, mein Name ist Karl-Alfred Römer, komme aus der schönen Eifel, bin leidenschaftlicher Do-it-Yourselfer und falle gleich mal mit...
  5. Geplant: Neue Fenster + Haustüre. Fragen!

Geplant: Neue Fenster + Haustüre. Fragen!: Hallo zusammen, wir planen hier aktuell insgesamt 10x neue Fenster sowie eine neue Haustüre für unser RMH BJ89. Aktuell verbaut 2-fach verglaste...