Neue Klingelanlage gesucht

Diskutiere Neue Klingelanlage gesucht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, ich möchte in einer Immobilie eine ca. 30 Jahre alte Siedle Klingelanlage ersetzen und wenn möglich selber installieren. Die Auswahl ist...

1. seb2

seb2

Hi,

ich möchte in einer Immobilie eine ca. 30 Jahre alte Siedle Klingelanlage ersetzen und wenn möglich selber installieren. Die Auswahl ist leider ein bisschen erschlagend, vielleicht gibt es hier Experten die mir helfen können.

Bisher vorhanden ist:
    • 2x Klingeln an der Haustür (Haus ist auf 2 WE vorbereitet)
    • EG Gegensprechanlage
    • DG Gegensprechanlage
    • KG nur ein Gong
    • Elektrischer Türöffner an der Haustür
    • Scheint alles mit 6 oder 8 Ader Kabel verdrahtet, im Sicherungskasten ist ein Trafo, im Detail habe ich mir die Verkabelung noch nicht angeschaut. Beim Gong im Keller bin ich mir nicht sicher, den habe ich noch nicht abgebaut. Alles was ich mir bisher angeschaut habe scheint zugfähig, ich würde soweit möglich die Kabel weiter nutzen wenn es Sinn macht.
    Was mich stört bzw. was ich zusätzlich suche:
    • Zusätzliche Klingel am Gartentor (Strom vorhanden), das Haus ist auf dem Grundstück zurückversetzt und ich will nicht immer alle Leute gleich bis zur Haustür laufen haben. Es sollte eine Funklösung sein, WLAN reicht nicht bis vor.
    • Möglichkeit unterschiedliche Töne beim Klingeln an der Haustür bzw. Gartentor zu haben.
    • Gegensprechanlage reicht völlig aus, eine Kamera wird nicht benötigt.
    • Die Stationen im Haus haben momentan einen Telefonhörer dran, etwas unauffälligeres ohne Hörer fänden wir schöner, das scheinen die meisten Anbieter zu haben.
    • Es soll (auch wenn momentan nicht gebraucht) auf 2-3 WE vorbereitet werden, im KG soll auch eine Gegensprechanlage verbaut werden.
    Habt ihr eine Idee für ein System bei dem man eine Funkklingel mit einer ansonsten verdrahteten Anlage verbinden kann?
    Und ich habe jetzt einige Anlagen gesehen die schicke Innenstationen haben, aber die Klingel außen nicht sonderlich hübsch ist (Plastik/Edelstahlfront, scheinen alle sehr ähnlich auszusehen). Gibt es Systeme die außen vielleicht einen Lautsprecher anbieten und man den Klingelknopf davon entkoppeln kann und etwas individueller macht? Z.b. trennen wir die WE gerade nicht, da wäre es nicht wünschenswert außen schon als Vorbereitung 3 Klingelknöpfe zu haben.

Jetzt ist der Text doch viel zu lang geworden, danke an alle die ihn trotzdem lesen und antworten schonmal!

Thema:

Neue Klingelanlage gesucht

Die Seite wird geladen...

Neue Klingelanlage gesucht - Ähnliche Themen

1. Unterstützung - Keller Revisionsschacht komplett neu

Unterstützung - Keller Revisionsschacht komplett neu: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus gekauft und diesen seit Januar begonnen zu sanieren. Es war eine komplett sanierung. Wirklich alles wurde...
  2. Neu aufgetretener Riss in Fassade

Neu aufgetretener Riss in Fassade: Hallo zusammen, in meinem EF BJ 1971 (saniert 2018) in RLP habe ich diesen Riss in der Fassade EG zwischen Fenster und Bodenplatte bemerkt....
  3. Neue Holzfenster - Farbabweichung

Neue Holzfenster - Farbabweichung: Hallo Zusammen, bei einem neuen Holzfenster sind innen klare Abweichungen im Glanzgrad zu erkennen, es sieht fast aus als hätte da mal etwas...
  4. Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke

Profil unter neuen Fenstern / Anschluss Fensterbänke: Hallo, wir haben vor 2 Monaten neue Fenster bekommen und mir ist auf den Fotos aufgefallen dass diese nicht nur aus dem Rahmen bestehen sondern...
  5. Zwei Bäder Neu machen. Hilfe bei der Planung, jemand Lust?

Zwei Bäder Neu machen. Hilfe bei der Planung, jemand Lust?: Moin. wir würden gerne das Master Bad im Obergeschoß und das Duschbad im Dachgeschoss renovieren. Baujahr 1989 muss einfach neu... Leider haben...