Neue Wohnung - altes Haus, nicht unterkellert

Diskutiere Neue Wohnung - altes Haus, nicht unterkellert im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; .

1. #1 NeueWohnung, 27.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2025
    NeueWohnung

NeueWohnung

.

2. #2 nordanney, 27.01.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Glaskugel fragen...
    Sorry, Glaskugel hat keine konkrete Antwort. Wenn es ein Problem mit der Wand gab und dieses behoben wurde, sind Sorgen unnötig. Wenn das Problem am Nutzer lag (zu wenig geheizt und gelüftet), musst Du in den Spiegel schauen und Dich fragen, ob Du vielleicht zum Problem werden könntest, weil Du den Igel in der Tasche hast und eigentlich nicht richtig heizen magst bzw. keine warme Luft aus dem Fenster jagen willst.

3. #3 NeueWohnung, 27.01.2025
    NeueWohnung

NeueWohnung

.

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Kann ich verstehen - und nu?

5. #5 NeueWohnung, 27.01.2025
    NeueWohnung

NeueWohnung

.

6. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Irgendwas passt da auch nicht zusammen.
    Feuchter Wandsockel infolge Pflasterarbeiten deutet auf eine mangelhafte Sockelabdichtung hin. Diese wiederum hätte man außen freibuddeln müssen und ordentlich abdichten. Ich hoffe mit der "Farbe" ist zumindest eine streichbare Dichtschlämme gemeint.

Die CaSi-Platte innen ist in diesem Zusammenhang eigentlich nicht nötig. Sie versteckt nur die innenseitig aufgetretenen Wasserflecken und Aussalzungen.
    Und falls die Sanierung von Außen doch Pfusch war, so sieht man das jetzt innen ewig nicht, bis es durch die CaSi-Platte durchsuppt.

Aber als Mieter bist du nur für das "wohnen" zuständig und nicht für die fachgerechte Sanierung.

Thema:

Neue Wohnung - altes Haus, nicht unterkellert

Die Seite wird geladen...

Neue Wohnung - altes Haus, nicht unterkellert - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe: Offene alte Wolle über neuer Wohnung

Bitte um Hilfe: Offene alte Wolle über neuer Wohnung: Hallo, ich bin jungmama und wir ziehen gerade in eine neue Wohnung. Leider habe ich heute über unserer Wohnungstür in der Ecke rechts eine offene...
  2. Möbel aus Schimmelpilz befallene Wohnung mit in neue Wohung nehmen ?

Möbel aus Schimmelpilz befallene Wohnung mit in neue Wohung nehmen ?: Hallo, in der Wohnung meines Sohnes ist viel Schimmel . Er ist zudem Schimmelpilzallergiker . Er hat gott sei Dank eine neue Wohnung bekommen und...
  3. PVC Boden in neuer Wohnung mit Kindern

PVC Boden in neuer Wohnung mit Kindern: Hallo, wir haben eine neue Wohnung gefunden, leider ist sie mit 8 Jahre altem PVC Boden ausgelegt. Wie schädlich ist das noch? Reicht es,...
  4. Neue Wohnung; Fensterbank = Asbest?

Neue Wohnung; Fensterbank = Asbest?: Moin Leute, ich bin vor einer Woche in eine Wohnung gezogen wo das Haus 1963 gebaut wurde. Ich bin leider sehr unsicher und vorsichtig wenn es um...
  5. Neue Dunstabzugshaube an 100 Rohr bei 20x20 Kanal für 8 Wohnungen

Neue Dunstabzugshaube an 100 Rohr bei 20x20 Kanal für 8 Wohnungen: Hallo Alle, ich Wohne in einen Mehrfamilienhaus mit 7 OG und meine Wohnung ist die oberste. Meine alte sehr laute Dunstabzugshaube wollte ich...