Neuer Eingang im Treppenhaus, welche Tür

Diskutiere Neuer Eingang im Treppenhaus, welche Tür im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo leute ich brauch mal ein paar Ideen und Erfahrungen von euch. Wir wollen in unserem Haus einen neuen Eingang vom Treppenhaus (...

1. #1 Dennis2701, 29.01.2014
    Dennis2701

Dennis2701

Beruf:
    Einzelhandel
    Hallo leute

ich brauch mal ein paar Ideen und Erfahrungen von euch.

Wir wollen in unserem Haus einen neuen Eingang vom Treppenhaus ( Ungeheizt ) zur Wohnung machen. Ok Wohnung ist jetzt übertrieben, es soll ein Gästezimmer werden mit Raumspartreppe zum Dachboden.
    Das eigentliche problem ist nun, was wir für eine Eingangstür nehmen sollen.
    Da der durchbruch noch gemacht werden muss, sind wir von den Maßen noch flexible.

Wohnungseingangstür KlimaKlasse 2 -- Ist uns eindeutig zu deuer :(
    ZK-Tür -- Hier hab ich Angst das die zu schlecht Dämmt ( berächtigt ? ) vielleicht besser die:
    T30 ?
    eine Kunstoff-Nebeneingangstür
    Oder doch ne ganz einfache Zarge und ein billiges Dekor Türblatt

Was sagt ihr dazu ?

Ich hab mal paar Bilder für euch, es geht um die Tür 2

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      46,8 KB
      Aufrufe:
      261
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      39,8 KB
      Aufrufe:
      237
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      47,4 KB
      Aufrufe:
      234
  2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Rischdisch brohfiesieohnäll, das Ganze... :mauer

3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn es einigermaßen gut werden soll: Nebeneingangstüre. Normale Türe ist schalltechnisch und Luftzugtechnisch eine Katastrophe (hab ich hier, ist Murks. Im Elternhaus zu verknausen wenn genug Ruhezonen da sind. Aber da das bei dir ja nicht der Fall sein wird würd ich das nicht machen...) Meine Türe wird auch in den nächsten Jahren ausgetauscht gegen was Ordendliches...

Thema:

Neuer Eingang im Treppenhaus, welche Tür

Die Seite wird geladen...

Neuer Eingang im Treppenhaus, welche Tür - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  3. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  4. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...
  5. Neuer Eingang eingebaut - Fassade verputzen

Neuer Eingang eingebaut - Fassade verputzen: Hallo! Wir haben kürzlich einen Durchbruch gemacht und diese Tür wurde eingebaut (siehe Foto). Dazu wurde die Fassade aufgeschnitten. Wie...