Neuling braucht Rat

Diskutiere Neuling braucht Rat im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; [ATTACH] Hallo liebe Forums Mitglieder, Ich bin Sven, 33 Jahre jung und aus dem schönen Vogelsberg. Habe mich hier angemeldet um vlt. Ein paar...

1. #1 Sbeck0812, 17.08.2024
    Sbeck0812

Sbeck0812

IMG_4295.jpeg Hallo liebe Forums Mitglieder,

Ich bin Sven, 33 Jahre jung und aus dem schönen Vogelsberg.

Habe mich hier angemeldet um vlt. Ein paar Tipps und Tricks zu erlesen sowie zu erfragen.

Im Keller habe ich diese ,,Abdeckung ?“ gefunden kann mir jemand etwas darüber erzählen…?

zum Haus es ist Baujahr 66 und Massiv gebaut aus Hohlblock Steinen sowie rotem Ziegel.

liebe Grüße
    Sven

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Unwahrscheinlich. Sieht für mich auch weniger wie eine Abdeckung aus, sondern eher wie ein Betonsockel auf dem etwas gestanden hat was nicht Nass werden darf, weil der Keller scheinbar sehr feucht ist.

3. #3 Sbeck0812, 17.08.2024
    Sbeck0812

Sbeck0812

IMG_4299.jpeg IMG_4300.jpeg IMG_4299.jpeg Nass ist ein gutes Thema, habe jetzt das Problem wenn es regenet kommt Wasser über die Wand in den Keller getropft. Nach Öffnung des Betons vom Boden war sofort unter dem Beton Wasser gestanden.

welches wir jetzt mit einer Schmutzwasserpumpe ab pumpen.

4. #4 Lufterhitzer, 26.08.2024
    Lufterhitzer

Lufterhitzer

Das ist defintiv ein Sockel um dort Haustechnik oder ein Gerät auf eine erhöhte Position zu bringen. Wofür hast du ja leider schon herausgefunden (Wasser). Ich würde auch die Behauptung wagen, dass dies nachträglich gemacht wurde und nicht direkt beim Bau. Wie hoch ist denn das Grundwasser im Baugebiet? Drückendes Wasser von unten ist doch recht häufig. Keller wurden in den 60ern oft nur unzureichend oder gar nicht abgedichtet...

BaUT gefällt das.
Thema:

Neuling braucht Rat

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Rat - Ähnliche Themen

1. Hilfe für einen Neuling

Hilfe für einen Neuling: Hallo liebe Foristen, ich bin neu hier im Bauexpertenforum und würde gern wissen, ob es irgendwelche Richtlinien oder Regeln für das Forum gibt....
  2. absoluter Neuling was das Bauen angeht

absoluter Neuling was das Bauen angeht: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Bauen angeht und erhoffe mir etwas Unterstützung. Zur Vorgeschichte und den...
  3. Neuling braucht Hilfe beu neuer Terrasse

Neuling braucht Hilfe beu neuer Terrasse: Hallo Jungs, ich bin schon seit längerer Zeit stiller mitleser. Zuerst zu mir. Ich bin vor ~fast 3 Jahren mit meiner jetzigen Freundin...
  4. Neuling braucht dringend Hilfe ! Wärmepumpe und ERR, viele Wärmepumpenstarts

Neuling braucht dringend Hilfe ! Wärmepumpe und ERR, viele Wärmepumpenstarts: Hallo zusammen ! Ich bin durch den guten alten "Gockel" auf dieses Forum aufmerksam geworden, und habe auch schon rege in den diversen Threads...
  5. Neuling braucht Rat!

Neuling braucht Rat!: hallo zusammen, hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt:o. bin 27 und habe vor nächstes jahr zu bauen. nun möchte ich nicht am falschen ende sparen...