Nicht isolierte Bodenplatte - Fußbodenheizung empfehlenswert?

Diskutiere Nicht isolierte Bodenplatte - Fußbodenheizung empfehlenswert? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bin neu im Forum und hab gleich auch schon eine Frage an euch: Haus Eingeschossig - zur hälfte hohe offene Decke bis zum First/...

1. Gandalf19

Gandalf19

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und hab gleich auch schon eine Frage an euch:
    Haus Eingeschossig - zur hälfte hohe offene Decke bis zum First/ auf Bodenplatte 80m2/ WF 60m2
    (Stahlbeton auf Schotterpackung + Feuchtigkeitsisolierung/ Wohnzimmer unterkellert/ Außenwände Gisoton 30cm).
    Auf der Bodenplatte Wasserleitungen mit Isolierung + Elektroleitungen.
    Der gesamte Bodenaufbau war 9cm(2x2cm Styroporplatten + 5cm Zementestrich) nicht überschreiten.
    Ich möchte ungerne den Erdreich mehr beheizen als das kleine Haus.
    Lohnt sich hier ein Einbau einer Fußbodenheizung(keine Elektroheizung) und wenn ja, wie sollte der Aufbau aussehen?

Ich weiß dass es recht viele Systeme gibt ich würde das günstigste vorziehen(natürlich passend zum Projekt).

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Thema:

Nicht isolierte Bodenplatte - Fußbodenheizung empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Nicht isolierte Bodenplatte - Fußbodenheizung empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Befreiung oder isolierte Befreiung

Befreiung oder isolierte Befreiung: Ich habe eine bestehende Garage diese liegt in einem B-Plan gebiet. Leider ist Sie marode sodass ich Sie sanieren müsste oder neu bauen. Gerne...
  2. Neue Kaltwasserleitungen wurden nicht isoliert und schwitzen

Neue Kaltwasserleitungen wurden nicht isoliert und schwitzen: Hallo! Wir haben vor ca 2 Jahren unser Haus kernsaniert. In diesem Zuge wurden auch die Wasserleitungen von einer Sanitärfirma neu verlegt. Jetzt...
  3. Isolierter Werkstattraum in Scheune

Isolierter Werkstattraum in Scheune: Hi, ich habe eine alte Scheune Baujahr ca 1950-60 in der ich gerne eine Raum für eine Werkstatt abtrennen möchte. In dieser Werkstatt soll vor...
  4. Schlecht isolierte Fensterrahmen?

Schlecht isolierte Fensterrahmen?: Hallo, ich wohne seit letztem September in einem Neubau zur Miete. Die Wohnungen wurden im August 2020 fertiggestellt. Die Wohnung hat Bodentiefe...
  5. ca. kosten Bodenplatte Isoliert...

ca. kosten Bodenplatte Isoliert...: Hallo , kann mir jemand die Kosten nennen mit denen ich Rechnen muss für eine Bodenplatte 160m², Bodenplatte unterseitig mit ca. 12cm Dämmung...