Nichttragender Fenstersturz für Fenster mit Roma Modulo P?

Diskutiere Nichttragender Fenstersturz für Fenster mit Roma Modulo P? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich brächte mal eure Erklärungshilfe. Wir bauen mit Poroton und die Decken aus Beton. Alles ist vom Statiker so berechnet, dass die...

1. JanOrz

JanOrz

Beruf:
    Arzt
    Hallo Leute,
    ich brächte mal eure Erklärungshilfe. Wir bauen mit Poroton und die Decken aus Beton. Alles ist vom Statiker so berechnet, dass die Betondecken im Bereich der Fensteröffnungen freitragend sind. Wir haben z.T. Hebeschiebetüren etwas über 4m Breite.
    Abgesehen davon ob man den Modulo P wie auf meinem Bild so unter der Außendämmung der Betondecke anbringen kann, frage ich mich wie die Hebetüre oben überhaupt befestigt wird bzw. wie ich diesen Bereich sinnvoll dämmen kann? Wahrscheinlich überschneidet sich die Rückdämmung des Modulo P mit dem Fenster etwas, oder?
    Vielen Dank im Voraus & Gruß

Jan Modulo P.jpg

2. JanOrz

JanOrz

Beruf:
    Arzt
    Ok, ich habe mir die Frage nach Rücksprache mit unserem Architekten selbst beantwortert, die Fenster/Hebeschiebetüren werden mit Abstandshaltern/Winkeln/u.ä. an die Betondecke geschraubt. Dann kommt einfach die abgehängte davor, ggf. kommt noch eine Rigipsplatte vor die Deckeninstallation und Mineralwolle rein.
    Gruß
    Jan

Thema: Nichttragender Fenstersturz für Fenster mit Roma Modulo P?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsplatten fenstersturz

,
  2. modulo p roma

Die Seite wird geladen...

Nichttragender Fenstersturz für Fenster mit Roma Modulo P? - Ähnliche Themen

1. Nichttragende Wand beschädigt

Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  2. Sanierung Kellerbodenplatte (nichttragend)

Sanierung Kellerbodenplatte (nichttragend): Hallo liebe Community, ich bin schon länger am Mitlesen in diesem Forum, habe nun das erste große Bauprojekt vor mir, für welches ich einmal...
  3. Nichttragende Trennwand zwischen Küche und Bad erneuern

Nichttragende Trennwand zwischen Küche und Bad erneuern: Hallo, ich bin zurzeit am Überlegen, wie ich eine nicht tragende Trennwand zwischen dem Bad und der Küche erneuern müsste um eine...
  4. Tragende oder nichttragende Wand?

Tragende oder nichttragende Wand?: Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, vom Baujahr 1956. Die Wohnung wollen wir renovieren und das Bad vergrößern lassen. Die rot markierte Wand...
  5. Tragende oder nichttragende Wand?

Tragende oder nichttragende Wand?: Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, vom Baujahr 1956. Die Wohnung wollen wir renovieren und das Bad vergrößern lassen. Die rot markierte Wand...