Nivellierspachtel nur beschichten

Diskutiere Nivellierspachtel nur beschichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in meinem Keller möchte ich den Fußboden in einem Abstellraum neu machen. Der Estrich ist leider einigermaßen uneben, so dass ich hier...

1. pitbug

pitbug

Beruf:
    arbeiter
    Hallo,

in meinem Keller möchte ich den Fußboden in einem Abstellraum neu machen. Der Estrich ist leider einigermaßen uneben, so dass ich hier zunächst die Fläche mit Nivellierspachtel ausgleichen möchte.

Ist es möglich den Fußboden dann anschließend einfach nur zu streichen oder beschichten? Gibt es hier evtl. Probleme mit Rissen oder so in der Spachtelschicht? Hat schon irgendjemand so etwas versucht? Leider bin ich nirgends fündig geworden. Bei den meisten Spachtelmaßen gibt es dann nur die angaben, welche Bodenbeläge verlegt werden können. Von Beschichtungen oder Anstrichen ist nie die Rede.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Grüße,

Pitbug

2. #2 Gast036816, 24.07.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

wie ist der gesamte bodenaufbau? gibt es irgendwo eine sperrschicht gegen aufsteigende feuchtigkeit im aufbau?

3. #3 sk8goat, 24.07.2013
    sk8goat

sk8goat

Beruf:
    Kaufmann
    Les mal das technische Merkblatt. Nivelierspachtel ist normalerweise nicht begehbar.
    Wenn du den Boden direkt beschichten willst, dann brauchst du eine begehbare Spachtel. Ich kenne nur eine und die ist von Rxxxxxx.

Thema: Nivellierspachtel nur beschichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man nivellierspachtel auf nivellierspachtel zwei mal

Die Seite wird geladen...

Nivellierspachtel nur beschichten - Ähnliche Themen

1. Dachreinigung und -beschichtung bei Moosbefall notwendig und sinnvoll?

Dachreinigung und -beschichtung bei Moosbefall notwendig und sinnvoll?: Guten Abend, das Dach unseres Reihenmittelhauses hat an zahlreichen Stellen kleine Moos- und Algenflechten - insbesondere an der Gaube sowie...
  2. Was für eine Beschichtung auf feuchter Außenwand möglich?

Was für eine Beschichtung auf feuchter Außenwand möglich?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer feuchten Außenwand. Es handelt sich um die Außenwand von einem Keller der an ein in...
  3. Beton Beschichtung KFZ Halle

Beton Beschichtung KFZ Halle: Hallo, Ich habe mir in meine 50qm Halle eine Fläche vom 4,00m x 4,50m betoniert. Dort sind 6cm³ Beton vom Betonmischer mit Stahlfasern rein...
  4. Welche Beschichtung ist das?

Welche Beschichtung ist das?: Moin Leute, der Nachbar hat Risse am Betonpfeiler mit wohl einer harten Spritzmasse ausgebessert. Weiß jemand, was das ist? Den Nachbarn kann ich...
  5. Was ist das für eine Beschichtung?

Was ist das für eine Beschichtung?: Guten Abend liebe Community, Ich möchte mich kurz fassen. Wir haben die Tapete im Dach in unserem neu gekauften Altbauhaus von 1971 entfernt und...