Noppenbahn am Sockel

Diskutiere Noppenbahn am Sockel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo :-) Ich habe angrenzend an unser Haus eine Terrasse gepflastert. In dem Bereich, wo die Terrasse ans Haus geht habe ich als Schutz des...

1. #1 Alpenfreund, 03.04.2021
    Alpenfreund

Alpenfreund

Hallo :-)

Ich habe angrenzend an unser Haus eine Terrasse gepflastert.

In dem Bereich, wo die Terrasse ans Haus geht habe ich als Schutz des Sockels eine Noppenbahn verlegt.
    Der Sockel ist mit Buntsteinputz verputzt.

Ich habe die Noppenbahn bis zur Oberkante des Pflasters verlegt.
    Auf Höhe der Tragschicht habe ich die Noppenbahn 90 Grad geknickt und ca. 30 cm unter dem Splittbett und das Terassenpflaster verlegt.

Mein Gedanke war der, dass Wasser weg vom
    Haus geleitet wird.

Allerdings zweifele ich, ob das das Sinn macht und befürchte, dass sich Wasser im „Knick“ stauen könnte.

Das Pflaster ist noch nicht verfugt und abgerüttelt, ich könnte die Bahn noch entfernen oder kürzen.

2. #2 simon84, 03.04.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
Thema:

Noppenbahn am Sockel

Die Seite wird geladen...

Noppenbahn am Sockel - Ähnliche Themen

1. Isolierung mit Noppenbahn?

Isolierung mit Noppenbahn?: Hallo, die Isolierung bei uns wurde neu gemacht. Ich Frage mich, ob das hier ordentlich und fachgerecht ist. Der Bitumen ist bis zum Boden...
  2. Abschlussprofil Noppenbahn wasserdicht ???

Abschlussprofil Noppenbahn wasserdicht ???: Hallo mal wieder :-) nach etwas Innenausbau, wird es mal wieder Zeit sich der geliebten Garage zu widmen bzw. deren Einfahrt. Ich bin aktuell...
  3. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...
  4. Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?

Fundament/ Sockel vom Gartenhaus - Noppenbahn notwendig oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. des Schutzes vom Sockel meines Gartenhauses. Das Gartenhaus steht auf einem 25cm hohen Betonsockel...
  5. Noppenbahn auf Bitumen Sockel Übergang vertikal zu horizontal

Noppenbahn auf Bitumen Sockel Übergang vertikal zu horizontal: Hallo zusammen. Ich traue mich ja fast gar nicht, einen weiteren Thread bezgl. Noppenbahn aufzumachen... Schande über mich! ;-D Bei mir ist es...