Norm Außenanlagen Terrassenplatten und L Steine

Diskutiere Norm Außenanlagen Terrassenplatten und L Steine im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, wir sind nun endlich eingezogen und haben nach wie vor großen Stress mit dem Haus selbst. Jetzt kommen noch die Aussenanlagen...

1. #1 Jens085, 12.01.2020
    Jens085

Jens085

Hallo Zusammen,

wir sind nun endlich eingezogen und haben nach wie vor großen Stress mit dem Haus selbst. Jetzt kommen noch die Aussenanlagen hinzu.

Verlegt wurden 100 qm Terrassenplatten und ca. 80 laufende Meter L-Steine (1m hoch).

Gibt es eine Norm wie viele cm die Terrassenplatten über die Schachtabdeckungen der Kellerschächte hinaus stehen dürfen? Wir haben einen Versatz von ~ 2 cm. Das ist eine schöne Stolplerfalle.

Die Terrassenplatten mussten teilweise geschnitten werden. Hierbei sind alle Platten an der Schnittkannte leicht abgeplatzt. Gibt es hier eine Norm? Was ist akzeptabel und was nicht?

Wie schaut es mit dem Fugenmaß und Überzähnen aus, hier gibt es sicher auch eine Norm oder?

Und last but not least, ein paar L-Steine sind um 2 cm nach vorne Versetzt. Gibt es hier auch eine Norm welche diesen Versatz regelt.

Verzeiht die ganzen Fragen, vielleicht weiß das einer von euch gerade aus dem Kopf. Ich finde das für den Außenbereich leider nicht und der GaLa-Bauer redet wie immer viel wenn der Tag lang ist.

Viele Grüße und vielen Dank!

2. #2 Blackpiazza, 12.01.2020
    Blackpiazza

Blackpiazza

Am besten wären 1-2 Fotos

BaUT gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Können wir gern was zu schreiben - nachdem wir uns das auf ein paar Fotos angeschaut haben...

Thema:

Norm Außenanlagen Terrassenplatten und L Steine

Die Seite wird geladen...

Norm Außenanlagen Terrassenplatten und L Steine - Ähnliche Themen

1. Normen für Holzunterkonstruktion für Fermacell

Normen für Holzunterkonstruktion für Fermacell: Moin, gibt es eine Norm und die dazu passenden Anleitung wie ein Holzunterkonstruktion RICHTIG erstellt wird. Bei mir geht es um die Fermacell...
  2. Normen / Richtlinien Bodenplatte

Normen / Richtlinien Bodenplatte: Hallo, wir haben vor kurzem mit unserem Bauprojekt begonnen. (Fertighaus, Schlüsselfertig) Leider haben wir bezüglich Ausführung Bodenplatte...
  3. Welche Norm gilt für mich als Privatkunde? BGB oder VOB?

Welche Norm gilt für mich als Privatkunde? BGB oder VOB?: Hallo Experten, Wenn ich einen Handwerker mit einer Renovierung beauftrage, zum Beispiel mit der Erneuerung des Fußbodens im Schlafzimmer. Wenn...
  4. WC-Höhen - Norm?

WC-Höhen - Norm?: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurde nun das Bad fertiggestellt. Allerdings haben wir nun festgestellt, dass sich alle Sanitärobjekte...
  5. Rinnenstutzen verklebt norm? Bzw. Verklebefläche

Rinnenstutzen verklebt norm? Bzw. Verklebefläche: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie groß beim rinnenstutzen die Manschette oder umgebörtelte Fläche sein muss? Unsere ist minimal groß...