Nur ein Riss im Estrich - Bagatelle?

Diskutiere Nur ein Riss im Estrich - Bagatelle? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei uns im Türbereich zwischen gefliestem Flur und mit Auslegware ausgestattetem Schlafzimmer einen Riss im Estrich entdeckt....

1. tieto

tieto

Beruf:
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo,

ich habe bei uns im Türbereich zwischen gefliestem Flur und mit Auslegware ausgestattetem Schlafzimmer einen Riss im Estrich entdeckt. Er ist 1-2 mm breit und geht auch nur über die Türbreite. Andere Risse konnte ich nicht entdecken. Für mich sieht es nicht schlimm aus. Nun ist meine Frage, ob das etwas ernstes sein könnte oder ob das normal ist und somit eine Kleinigkeit. Muss es behandelt werden?

Randdaten:

CM-Messung wurde nicht durchgeführt, komplett FBH, kein Aufheizprotokoll, Einzug vor zwei Jahren.

Grüsse

Tieto

2. #2 Achim Kaiser, 14.12.2008
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Manchmal ist das Material intelligenter als der ders eingebaut hat, heisst die vergessene Trennung der Estrichflächen in den Türdurchgängen wurde nun nachgeholt.

Wenns sonst keinen Ärger gibt .... könnte ich damit leben.

Behandeln bringt nix, da da eh eine Trennfüge hätte sein sollen.

Gruß
    Achim Kaiser

3. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Das sieht fast so aus, als ob die Trennung zwar verbaut ist, jedoch der estrich darüber ging.

Teppich wieder zurück klappen und gut ist.

operis

4. tieto

tieto

Beruf:
    Pharmakant
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Na dann bin ich ja beruhigt :)

Thema:

Nur ein Riss im Estrich - Bagatelle?

Die Seite wird geladen...

Nur ein Riss im Estrich - Bagatelle? - Ähnliche Themen

1. Estrich Risse und Dellen

Estrich Risse und Dellen: Hallo Zusammen, Ich heize seit 2 Wochen meinen Estrich nachdem er 5 Wochen gelegen ist. Der Zementestrich hat Risse und Beulen/Dellen. Ist das...
  2. Estrich Riss überbrücken

Estrich Riss überbrücken: Hallo zusammen, ich habe 2020 neuen Estrich auf meine FBH verlegen lassen. Leider war die Heizung noch nicht bereit, so musste ich die Fliesen...
  3. Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?

Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?: Hallo zusammen, Ich würde mich über eine Einschätzung zu folgender Situation freuen: Wir wollen Parkett verkleben (lassen). Der (beheizte)...
  4. Estrich Risse

Estrich Risse: Guten Tag, ich habe einen alten Teppich im keller rausgerissen.. Der Boden ist nicht abgeschliffen, dabei sind mir einige Risse im Estrich...
  5. Risse im Estrich

Risse im Estrich: Hallo, bei uns im Bestandsbau, aufstockung vorhandenes Wohnhaus. Wurde ein 6,5cm dicker Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll befindet...