bietet Praktiker 20 % Rabatt. Baumarkt hat eine Tiefpreisgarantie, unterbietet jeden Preis um 10 % Hornbach auch, bietet 12 % Somit, (falls man die Nerven hat) sind 42 % Rabatt möglich. Selbst ausprobiert....
Hmm, kurz nachgedacht: kann man das Pingpongspiel mathematisch nicht noch weiter treiben? Mit dem letzten Preis wieder zum Ersten gehen usw.? Die Nerven müssen natürlich umgekehrt proportional zum Preis dicker werden
42% sinds aber nicht ganz, sondern 100% - (100%-20%)*(100%-10%)*(100%-12%) = 1 - 0,8*0,9*0,88 = 0,3664 = 36,64%
Der Preis wird nur ein mal unterboden.... eigentlich schade. Bei Hornbach war es ganz einfach: Der Mitarbeiter hat die 20 %, die 10 % und die 12 % zusammenaddiert und 42 % abgezogen. Ich hab auch nur gegrinst....
Ich als Hornbach Verkäufer hätte dich zum Baumarkt geschickt, sollen die doch Pleite gehen! 20+12+10 sind ja auch 42! *lach* Musstest du Quittungen vorlegen oder reichten die Werbeprospekte? Grüße Andreas
Die haben, da es gängige Artikel waren, ohne Murren und Probleme so reagiert. Natürlich nur auf Nachfrage.... Vorgelegt hab ich Prospekt und Katalog. (Nicht alles war im Angebot). Das genügte.
dresitigkeit siegt - schmunzel - auf die idee wäre ich nicht gekommen und dabei war ich samstag beim praktiker *g*
Nun macht Praktiker Werbung, das die Konkurenzpreise um 20% weiterhin unterbieten. Also 12+10+20 gilt weiterhin1 Grüße Andreas
Stimmt, Oggy, hab ich auch gehört...man glaubt es kaum...wo das noch hinführt? Und da redet jeder von Wirtschaftswachstum? Wunschdenken?