Nutzungsänderungsgenehmigung durch Wasserschaden zerstört

Diskutiere Nutzungsänderungsgenehmigung durch Wasserschaden zerstört im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumsnutzer, seit 2008 betreibe ich eine kleine Hochzeitshalle in Hamburg. Leider hatte ich 2017 einen Wasserschaden, bei dem meine...

1. #1 OlafBauer70, 28.07.2024
    OlafBauer70

OlafBauer70

Hallo liebe Forumsnutzer,

seit 2008 betreibe ich eine kleine Hochzeitshalle in Hamburg. Leider hatte ich 2017 einen Wasserschaden, bei dem meine originale Nutzungsänderungsgenehmigung zerstört wurde.

Zum Glück hatte der Architekt alle Genehmigungsunterlagen kopiert, weshalb ich mich damals nicht weiter darum gekümmert habe.

Nun habe ich einen Antrag auf den Bau von Treppen innerhalb eines Festsaals gestellt.

Die Baubehörde hat meine Genehmigung leider verloren und fordert nun die originale Baugenehmigung von mir. Andernfalls müsste ich einen komplett neuen Nutzungsänderungsantrag stellen.

Wie gehe ich nun am besten vor?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Thema:

Nutzungsänderungsgenehmigung durch Wasserschaden zerstört

Die Seite wird geladen...

Nutzungsänderungsgenehmigung durch Wasserschaden zerstört - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden an Decke

Wasserschaden an Decke: Hallo zusammen, wie kritisch ist ein Wasserschaden bei einer Stahlbetondecke, der nicht sofort beseitigt wurde? Hintergrund: Im Stockwerk...
  2. Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?

Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?: Hallo zusammen, vor gut 20J. wurde beim oder nach dem Einbau des 50er Küchenabfluss das Rohr beschädigt. Es ist gerissen und vermutlich seit...
  3. Feuchtigkeit nach Wasserschaden auf Bodenplatte

Feuchtigkeit nach Wasserschaden auf Bodenplatte: Servus zusammen. Letzte Woche ist aus dem Ventil das Frischwasser mit Entkalkungsanlage verbindet eine erhebliche Menge Wasser im...
  4. Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund

Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund: Guten Abend, bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Meine Mutter hat einen Wasserschaden im...
  5. Nutzungsänderungsgenehmigung beantragen ohne Architekten

Nutzungsänderungsgenehmigung beantragen ohne Architekten: Guten Tag zusammen, mein Name ist Niklas Lachmann, bin Student und versuche mich momentan mit einem Freund nebenbei selbstständig zu machen. Wir...