obere Abdeckung Perimeterdämmung

Diskutiere obere Abdeckung Perimeterdämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, auf einer von drei Seiten ist die Perimeterdämmung des Kellers nicht bündig mit dem WDVS des EG, sondern steht ca. 10 cm vor. Im...

1. #1 Rheinland, 04.11.2011
    Rheinland

Rheinland

Beruf:
    ÖD
    Guten Tag,

auf einer von drei Seiten ist die Perimeterdämmung des Kellers nicht bündig mit dem WDVS des EG, sondern steht ca. 10 cm vor. Im Moment ist das Styropor nach oben offen; GU sagt, das sei normal so. Ich fürchte, dass oben Wasser reinlaufen könnte, das dann hinter der DÄmmung steht. Muss die Dämmung dann nicht oben mit Zinkblech oder was immer abgedeckt werden?

2. #2 Rheinland, 04.11.2011
    Rheinland

Rheinland

Beruf:
    ÖD
    Nachtrag: Die Perimeterdämmung hat innen Rillen, die vielleicht Wasser nach unten abführen sollen.

Thema: obere Abdeckung Perimeterdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perimeterdämmung bruchsteinmauer

,
  2. Abdeckung der Perimeterdämmung

,
  3. abdeckblech Perimeterdämmung

,
  4. sockel perimeterdämmung abdeckung ,
  5. abdeckung perimeterdämmung
Die Seite wird geladen...

obere Abdeckung Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. oberer Schwenkriegel bei Haustür klemmt

oberer Schwenkriegel bei Haustür klemmt: Hallo zusammen. Meine Haustür: DIN rechts mit Rollbänder wie hier Welthaus Haustüren Montage Mehrfachverrigellung mit oben und unten Schwenkriegel...
  2. Fassadendämmung nur in der oberen Haushälfte anbringen

Fassadendämmung nur in der oberen Haushälfte anbringen: Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte, Baujahr 1985. Die obere Hälfte der Fassade ist mit Holz verkleidet. Da das Holz verwittert ist, möchte ich...
  3. Trennwand, oberes UW-Profil an Sparren parallel zur Pfette

Trennwand, oberes UW-Profil an Sparren parallel zur Pfette: Hallo, ich plane gerade, eine Gipskarton-Trennwand in einen Raum im Dachgeschoss mit Sichtdachstuhl einzuziehen. Die Wand würde parallel zur...
  4. Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung

Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung: Hallo in die Runde, die restliche Dämmung wurde ergänzt und nun sagt sowohl unser Baubegleiter als auch unser Tiefbauer, dass die Dämmung...
  5. Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen?

Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Wir haben ein Grundstück gekauft und dort vieles abgerissen und bauen jetzt...