Oberputz bis Erdreich

Diskutiere Oberputz bis Erdreich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns für einen dunklen Farbton ( dunkles blaugrau ) für das Haus entschieden. Einen farblich anderen Sockel wollen wir nicht....

1. thburg

thburg

Beruf:
    IT
    Hallo,

wir haben uns für einen dunklen Farbton ( dunkles blaugrau ) für das Haus entschieden. Einen farblich anderen Sockel wollen wir nicht. Die Farbe des Putzes soll durchgängig sein.

Unser Bauunternehmer hat nun vorgeschlagen, den Oberputz über den Sockelputz bis unten ( Beginn spritzschutz ) auszuführen.
    Ist das technisch machbar und wenn ja, auf was muss besonders geachtet werden?
    Ich habe im Forum schon gelesen, dass beim Übergang Erdreich dann besonders Abzudichten ist?

Viele Grüße,
    Thomas

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Abdichtung und Feuchteschutz sind 2 verschiedene Paar Schuhe

3. thburg

thburg

Beruf:
    IT
    die Antwort sagt mir leider nichts.

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Aufbau? Einschalig? zweischalig? WDVS? oder wie?

5. thburg

thburg

Beruf:
    IT

einschalig 36,5 porenbeton

6. #6 Herr Nilsson, 08.08.2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    - i.O., wenn Oberputz min. P II
    - IMMER im erdberührten Bereich (bis 5cm darüber hinaus) gehört der Feuchteschutz in Form eines Bitumenanstriches o.Ä.. Entfällt wohl bei Dir, weil der Putz nur bis GOK gehen wird, nicht bis ins Erdreich. Also Anbindung an Abdichtung im Erdreich, über GOK flex. Dichtschlämme hinter dem Putz.

7. crax

crax

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Hallo,

Frage: Wie sieht es denn dann mit dem sommerlichen Wärmeschutz aus?

crax

8. #8 Berti2005, 24.08.2009
    Berti2005

Berti2005

Beruf:
    Malermeister
    dunkles blaugrau?

Was für ein Hellbezugswert hat die Farbe und was für ein System verwendet ihr. Mineralisch oder organisch?

Abdichtung Sockel! Was HerrNilson schreibt passt so schon! Wichtig denkt an die Noppenbahn und lasst keine Erde direkt an den Sockel. Der Speichert die Feuchtigkeit so richtig schön. Das Wasser muss schnell in den Untergrund ablaufen können, sonst bringt das beste System auf lange sicht kein Erfolg!

Thema: Oberputz bis Erdreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz im erdreich

Die Seite wird geladen...

Oberputz bis Erdreich - Ähnliche Themen

1. Oberputz vs. niedrige Temperaturen ...wie kritisch ?

Oberputz vs. niedrige Temperaturen ...wie kritisch ?: Hallo zusammen, nachdem wir einen Verzug (aufgrund fehlender Fensterbänke) haben, rutschen wir jetzt doch leider in den Dezember mit dem...
  2. Innenwände: welchen Oberputz bzw. "Oberschicht" auf meine Wand?

Innenwände: welchen Oberputz bzw. "Oberschicht" auf meine Wand?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer schwierigen Frage für mich, da ich leider keine Ahnung von dem Thema habe und sehr viele verschiedene...
  3. Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung

Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung: Mahlzeit, wir haben an unserem Neubau, die Fassade bis zur Armierung fertig. Wir würden gerne demnächst den Oberputz/Edelputz fertig machen und...
  4. Abdichtung Grundputz vor Oberputz

Abdichtung Grundputz vor Oberputz: Hallo zusammen, beim Stöbern zum Thema habe ich zwar das ein oder andere hierzu gefunden, leider aber nicht den konkreten Sachverhalt wie bei...
  5. Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis

Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis: Wir sanieren gerade unseren Bungalow und es treten leider oft entscheidungsfragen auf wo google eher verwirrt als hilft ;) Bungalow 1974 38er...