Oberputz

Diskutiere Oberputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben bei uns Zuhause unsere Vorderfassade von Putzern mit 3mm Scheibenputz verputzen lassen. Jetzt wo das Gerüst weg ist,...

1. #1 Evander, 09.12.2009
    Evander

Evander

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo zusammen,

Wir haben bei uns Zuhause unsere Vorderfassade von Putzern mit 3mm Scheibenputz verputzen lassen. Jetzt wo das Gerüst weg ist, sieht man an einigen Stellen Gerüstlagen, obwohl uns die Putzer empfohlen wurden.
    Meine Frage, wenn ich mal wieder eine Fassadenarbeit zu vergeben hab:

Gibt es andere Edelputze, die nicht so "verarbeitungsanfälllig " sind?
    Hab gehört, dass Spritzputz maschinell aufgetragen wird und die Handarbeit entfällt......

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nur wird die Spritzdüse ja mit der Hand geführt...

3. #3 Evander, 09.12.2009
    Evander

Evander

Beruf:
    Bauingenieur
    ja, aber das saubere Aufziehen und Verreiben entfällt.....

Thema:

Oberputz

Die Seite wird geladen...

Oberputz - Ähnliche Themen

1. Oberputz vs. niedrige Temperaturen ...wie kritisch ?

Oberputz vs. niedrige Temperaturen ...wie kritisch ?: Hallo zusammen, nachdem wir einen Verzug (aufgrund fehlender Fensterbänke) haben, rutschen wir jetzt doch leider in den Dezember mit dem...
  2. Innenwände: welchen Oberputz bzw. "Oberschicht" auf meine Wand?

Innenwände: welchen Oberputz bzw. "Oberschicht" auf meine Wand?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer schwierigen Frage für mich, da ich leider keine Ahnung von dem Thema habe und sehr viele verschiedene...
  3. Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung

Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung: Mahlzeit, wir haben an unserem Neubau, die Fassade bis zur Armierung fertig. Wir würden gerne demnächst den Oberputz/Edelputz fertig machen und...
  4. Abdichtung Grundputz vor Oberputz

Abdichtung Grundputz vor Oberputz: Hallo zusammen, beim Stöbern zum Thema habe ich zwar das ein oder andere hierzu gefunden, leider aber nicht den konkreten Sachverhalt wie bei...
  5. Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis

Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis: Wir sanieren gerade unseren Bungalow und es treten leider oft entscheidungsfragen auf wo google eher verwirrt als hilft ;) Bungalow 1974 38er...