Oberste Geschossdecke dämmen

Diskutiere Oberste Geschossdecke dämmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. Sollte die oberste Geschossdecke unseres neuen Haus dämmen und möchte alles richtig machen. Aufbau von unten nach oben: 25cm...

1. #1 dosc, 10.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019
    dosc

dosc

Hallo zusammen.

Sollte die oberste Geschossdecke unseres neuen Haus dämmen und möchte alles richtig machen.

Aufbau von unten nach oben:
    25cm Stahlbeton
    Blaue Dampfsperre, luftdicht abgeklebt
    20cm EPS W25

Ich möchte das ganze nun begehbar machen weil die Dämm-Platten zu weich sind. Was ich überhaupt nicht haben möchte ist Schimmelbildung zwischen Isolierung und Platten. Ursprünglich wollte ich über die Isolierung OSB-Platten mit Nut und Feder legen - davon wurde mir aber abgeraten weil sich da Schimmel wegen Kondenswasser bilden könnte.

Mir wurde zu Spanplatten mit Nut und Feder geraten weil diffusionsoffener - geht das klar?
    Ich würde die Spanplatten ohne Konterlattung direkt auf die Isolierung legen.

Thema:

Oberste Geschossdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Oberste Geschossdecke dämmen - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschossdecke aufdoppeln/dämmen

Oberste Geschossdecke aufdoppeln/dämmen: Hallo, wir haben in unserem Altbau (BJ1966) ein Kaltdach (Kehlbalkendach) was grundsätzlich auch so bleiben soll. Die Vorbesitzer haben ein wenig...
  2. Dachboden oberste Geschossdecke dämmen

Dachboden oberste Geschossdecke dämmen: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ein altes Haus gekauft (Baujahr 1960). Dach wurde vor 10 Jahren neu gemacht (nicht isoliert)....
  3. Oberste Geschossdecke dämmen Fertighaus

Oberste Geschossdecke dämmen Fertighaus: Guten Tag zusammen, Ich weiß, das Thema oberste Geschossdecke dämmen kommt in diesem Forum häufig vor, aber leider konnte ich keinen Beitrag...
  4. Doppelhaushälfte - oberste Geschossdecke dämmen

Doppelhaushälfte - oberste Geschossdecke dämmen: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte, Baujahr 1933 gekauft. Hier wurde auf dem Dachboden neben Lehm, jede Menge Schutt und auch lose die...
  5. Oberste Geschossdecke oder Dach dämmen

Oberste Geschossdecke oder Dach dämmen: Hallo, es geht um ein Ferienhaus in Norditalien aus den 60ern, das wir umfassend sanieren. Neue Fenster kommen rein, Fassade wird gedämmt und...