Oberste Reihe locker

Diskutiere Oberste Reihe locker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hiho, wir sind nun soweit, dass auch andere Gewerke zur Baubesprechung zu uns in den Rohbau kommen. Hierbei ist aufgefallen, da bei den...

1. #1 cleolein1, 14.11.2024
    cleolein1

cleolein1

Hiho,

wir sind nun soweit, dass auch andere Gewerke zur Baubesprechung zu uns in den Rohbau kommen. Hierbei ist aufgefallen, da bei den Dacharbeiten einige Steine der Außenmauer runtergefallen sind, dass sie alle locker sind. Andere Gewerke sind da wenig begeistert von. Wir haben es bei unserem Bauleiter angemerkt und die felhenden Steine wurden ersetzt, aber auch so, wie es vorher auch war. Mit locker meine ich auch wirklihc locker. Die sitzen da einfach drauf und haben 0 Bindung.

Wir hatten das vor Wochen schon mal angemerkt, weil uns das gewundert hat und da meinte unser Bauleiter, dass das nicht anders geht. Da wir aber nun von zwei Gewerken drauf angesprochen wurden, scheint das nicht normal zu sein. Wie sollte das eigentlich ausgeführt werden oder ist das so ok oder wie kann man es besser machen?

upload_2024-11-14_7-39-58.png

Thema:

Oberste Reihe locker

Die Seite wird geladen...

Oberste Reihe locker - Ähnliche Themen

1. Dämmung oberste Geschossdecke

Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, finde leider keinen passenden Beitrag auf mein Anliegen und bin unsicher wenn ich Teile zusammen sammle, daher einmal mein...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?

Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?: Hallo, wir sanieren einen Altbau. Wir haben eine 18cm Kerndämmung inkl. neuem Klinker verbaut. Dazu ein neues Dach mit 22cm...
  3. Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?

Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?: Hallo zusammen, Wir haben gerade ein neues Dach mit Aufsparrendämmung bekommen und wollen den beheizten Dachboden nun ausbauen. Zum unbeheizten...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke Holzbalkendecke, Damfbremse

Dämmung oberste Geschossdecke Holzbalkendecke, Damfbremse: Hallo zusammen, ich würde Euch gern um Euern Rat/Eure Meinung bitten: Zur Erfüllung der Vorgaben des EEG/GEG muss beim Haus meiner Mutter...
  5. oberste Geschossdecke/Kaltdach und "Universal-Blaken-Rippendecke"

oberste Geschossdecke/Kaltdach und "Universal-Blaken-Rippendecke": Mein Elternhaus hat ein Kaltdach, dass Anfnag der 80er von meinem Vater mit Mineralwolle und aufgelegten Spanplatten gedämmt wurde (10cm+2cm). Das...