Ölheizung + Durchlauferhitzer gegen Gasheizung mit Warmwasser Boiler tauschen?

Diskutiere Ölheizung + Durchlauferhitzer gegen Gasheizung mit Warmwasser Boiler tauschen? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir planen ein Haus zu aus 1976 zu kaufen in dem derzeit eine Ölheizung (2009 Kessel getauscht) für die Heizung und alte Durchlauferhitzer...

1. #1 Homebrew, 17.05.2020
    Homebrew

Homebrew

Hallo,
    Wir planen ein Haus zu aus 1976 zu kaufen in dem derzeit eine Ölheizung (2009 Kessel getauscht) für die Heizung und alte Durchlauferhitzer und Untertisch Geräte für Warmwasser sorgen.
    Bei der Renovierung wird die Küche(EG) und das Hauptbad(1.OG) neu gemacht.
    Die Versorgungsleitungen für Wasser werden dabei neu gemacht.
    Wir überlegen jetzt ob es Sinn macht, die Ölheizung gegen eine Gas Brennwerttherme und das Warmwasser dann über einen Speicher zu realisieren.
    Was denkt ihr?
    Danke schonmal, Werner

2. #2 simon84, 17.05.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Macht es Sinn ein Auto von 2015 auszutauschen ?

3. #3 Homebrew, 17.05.2020
    Homebrew

Homebrew

Mhm, ok. Macht also anscheinend keinen Sinn. Danke

4. #4 Fabian Weber, 18.05.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Der Speicher macht vielleicht schon Sinn, wenn Ihr sowieso neue Leitungen zieht.

Sanier doch soweit, dass dann auch eine Wärmepumpe möglich wird.

Fred Astair gefällt das.
  5. #5 simon84, 18.05.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Du kannst den warmwasserspeicher auf jeden Fall installieren und die Rohre etc verlegen
    Aber die sozusagen fast Neue Ölheizung zu tauschen wird sich (jetzt) nicht „lohnen“

Fred Astair gefällt das.
  6. #6 Homebrew, 18.05.2020
    Homebrew

Homebrew

Ok, das ist auch eine gute Idee. Dann werden wir die Rohre direkt mit verlegen lassen.
    Vielen Dank!

Thema:

Ölheizung + Durchlauferhitzer gegen Gasheizung mit Warmwasser Boiler tauschen?

Die Seite wird geladen...

Ölheizung + Durchlauferhitzer gegen Gasheizung mit Warmwasser Boiler tauschen? - Ähnliche Themen

1. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

"Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  2. Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?

Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung sinnvoll?: Hallo Experten, ich spiele wieder mit dem Gedanken einen Holzvergaser als Unterstützung zur Ölheizung zu installieren bzw. Installieren zu lassen....
  3. 1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.)

1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.): Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein Haus Bj. 1982/1983. Das Haus ist relativ groß, mit ~300m² Wohnfläche, von denen ca. 200m² beheizt werden....
  4. Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe

Modernisierung Heizungssteuerung für alte Ölheizung, mit Zukunfsperspektive für Erdwärmepumpe: Hallo, hier ein sehr spezieller Fall: Durch einen BLitzschlag wurde die Steuereinheit (TopTronic 233B, Art Nr 242640H) meiner alten Hoval...
  5. Ölheizung: Not-Aus Schalter und Schnellschlussventil

Ölheizung: Not-Aus Schalter und Schnellschlussventil: Guten Tag, wir renovieren zur Zeit unser Haus, in dem eine 6 Jahre alte Öl-Brennwertheizung ihren Dienst verrichtet. An der Wand vor dem...