Offene Haloxdose für Aufbauleuchte verwenden

Diskutiere Offene Haloxdose für Aufbauleuchte verwenden im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, folgendes Problem. Unser Elektriker hatte wegen einer fehlenden Absprache drei Haloxdosen aufgebohrt (69 mm Durchmesser für...

1. #1 DASI90, 09.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2023
    DASI90

DASI90

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Unser Elektriker hatte wegen einer fehlenden Absprache drei Haloxdosen aufgebohrt (69 mm Durchmesser für Spots). Wir wollten aber dort Aufbauleuchten anbringen. Hat jemand zufällig einen Tipp oder Trick wie man doch noch eine Aufbauleuchte befestigen könnte? Die Halbeinbauleuchten mit dem passenden Durchmesser entsprechen leider allen nicht dem was wir uns vorstellen.

Ich kann unter Umständen in die Montageplatte der Lampe ein mittiges Loch bohren und diese dann mit einem Federklappdübel in der Halox Dose befestigen?

Thema:

Offene Haloxdose für Aufbauleuchte verwenden

Die Seite wird geladen...

Offene Haloxdose für Aufbauleuchte verwenden - Ähnliche Themen

1. Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr)

Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr): Hallo, wir hatten einen Wasserschaden, der mittlerweile behoben und getrocknet wurde. Ich möchte die Wand jetzt wieder schließen. Mein Problem...
  2. Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür

Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür: Hallo zusammen, wir haben in unserer Doppelhaushälfte ein offenes Treppenhaus vom Keller bis zum Dachgeschoss. Zu zweit war das ganz ok, aber mit...
  3. Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen

Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen: Hi zusammen, Ich habe 2 offene Kamine die zu einem Schornstein führen und die wir stilllegen möchten. Wir haben jetzt oben auf Anraten des...
  4. Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein

Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein: Hallo! Wir haben eben unsere Terrasse mit 2cm Feinsteinplattenverlegt, 1/3 Verband. Aufbau: Betonfundament im Gefälle zum Garten - 3% Grober...
  5. Einatmen gelber Mineralwolle bei innen offenem Wandprovisorium im Wohnzimmer

Einatmen gelber Mineralwolle bei innen offenem Wandprovisorium im Wohnzimmer: Hallo miteinander, für ein größeres Wohnzimmerfenster wurde nach einem Wanddurchbruch eine provisorische Wand (außen Holzverbundplatte) mit innen...