"offene" Nische bauen

Diskutiere "offene" Nische bauen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, möchte mir fürs Badezimmer eine "offene" Nische in Trockenbauweise ins Bad bauen. (Siehe Foto) Wie gehe ich so etwas am besten...

1. #1 Fabiann, 24.10.2024
    Fabiann

Fabiann

Hallo zusammen,

möchte mir fürs Badezimmer eine "offene" Nische in Trockenbauweise ins Bad bauen. (Siehe Foto)

Wie gehe ich so etwas am besten an?

Danke schon mal

Anhänge:

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Ich versteh das Bild nicht und auch nicht, was eine "offene" Nische sein soll.

driver55 und Alex88 gefällt das.
  3. #3 Fabiann, 24.10.2024
    Fabiann

Fabiann

Naja unten ist eine ganz normal Vorbauwand 1,20m hoch. Darüber dann eine Nische 0,6 m hoch und dann wieder eine Vorbauwand bis zur Decke.

Aber die obere Vorbauwand ist nur halb so breit wie die untere.

Hoffe das ist verständlich.

4. #4 driver55, 24.10.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich verstehe auch nur „Bahnhof mit Abfahrt“.

5. #5 Fabiann, 24.10.2024
    Fabiann

Fabiann

Hilft das Bild vielleicht es besser zu verstehen?

Anhänge:

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    IMG_1832.jpeg

Fabiann gefällt das.
Thema:

"offene" Nische bauen

Die Seite wird geladen...

"offene" Nische bauen - Ähnliche Themen

1. Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr)

Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr): Hallo, wir hatten einen Wasserschaden, der mittlerweile behoben und getrocknet wurde. Ich möchte die Wand jetzt wieder schließen. Mein Problem...
  2. Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür

Offenes Treppenhaus - Einbau Trennwand und Tür: Hallo zusammen, wir haben in unserer Doppelhaushälfte ein offenes Treppenhaus vom Keller bis zum Dachgeschoss. Zu zweit war das ganz ok, aber mit...
  3. Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen

Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen: Hi zusammen, Ich habe 2 offene Kamine die zu einem Schornstein führen und die wir stilllegen möchten. Wir haben jetzt oben auf Anraten des...
  4. Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein

Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein: Hallo! Wir haben eben unsere Terrasse mit 2cm Feinsteinplattenverlegt, 1/3 Verband. Aufbau: Betonfundament im Gefälle zum Garten - 3% Grober...
  5. Einatmen gelber Mineralwolle bei innen offenem Wandprovisorium im Wohnzimmer

Einatmen gelber Mineralwolle bei innen offenem Wandprovisorium im Wohnzimmer: Hallo miteinander, für ein größeres Wohnzimmerfenster wurde nach einem Wanddurchbruch eine provisorische Wand (außen Holzverbundplatte) mit innen...