Offenen Hangkeller isolieren oder nicht

Diskutiere Offenen Hangkeller isolieren oder nicht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir erstellen gerade einen offenen Hangkeller bei dem später mit Abstand zu den Wänden eine Sauna eingesetzt wird. Der "Keller" besteht...

1. #1 Forstundbaggergiesel, 24.04.2022
    Forstundbaggergiesel

Forstundbaggergiesel

Hallo,
    Wir erstellen gerade einen offenen Hangkeller bei dem später mit Abstand zu den Wänden eine Sauna eingesetzt wird.
    Der "Keller" besteht aus 3 Wänden und wird komplett im Hang versenkt. Nun stellt sich die Frage ist es sinnvoll die Wände von außen vor dem verfüllen zu isolieren oder nicht, da diese später mit der eigentlichen Sauna und deren Isolierung nichts zu tun haben und dort sowieso ein gewisser Abstand gehalten wird zur Hinterlüftung.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Offenen Hangkeller isolieren oder nicht

Die Seite wird geladen...

Offenen Hangkeller isolieren oder nicht - Ähnliche Themen

1. Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen

Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen. Ich bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe bei einem Anliegen. Ich hoffe sehr,...
  2. Feuchtigkeit an offenen Stellen im Dachboden

Feuchtigkeit an offenen Stellen im Dachboden: Servus Bauexperten, ich habe bei mir auf dem Dachboden die nachfolgenden Situation vorgefunden und bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrungen....
  3. Radon - offenen Kellerboden abdichten

Radon - offenen Kellerboden abdichten: Hallo zusammen, wir haben einen Anbau aus dem 90igern, bei dem ein Kellerraum als Weinkeller konzipiert wurde (ca 5x3m). Die Besonderheit ist,...
  4. Boden Heizung ist ein offenes Loch

Boden Heizung ist ein offenes Loch: Hallo miteinander, In unserem Wohnzimmer stand ein Kamin den wir abgerissen haben. Darunter kam ein "Loch" zum Vorschein, wo die Bodenheizung...
  5. Sparrendämmung erneuern: Unterspannbahn beschädigt & unter Dachfirst offen

Sparrendämmung erneuern: Unterspannbahn beschädigt & unter Dachfirst offen: Hallo, Ich habe mit meiner Frau ein Haus aus dem Baujahr 1992 gekauft. Vorher hatten wir einen Sachverständigen dabei, der sich alles angeschaut...