optischer Mangel bei neuen Fenster

Diskutiere optischer Mangel bei neuen Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Info: Altbau-Sanierung kein Neubau, Sanierung ohne Bauleiter oder ähnliches Wir haben einen recht kleinen aber unschönen Mangel in einem unserer...

1. Schokokeks

Schokokeks

Info: Altbau-Sanierung kein Neubau, Sanierung ohne Bauleiter oder ähnliches

Wir haben einen recht kleinen aber unschönen Mangel in einem unserer neuen Fenster gefunden. Der Mangel ist rein optischer Natur. Leider an einer Stelle wo auch weder die Fensterbank noch später der Putz es verdeckt, dann hätte ich nichts gesagt. Wahrscheinlich ist es beim Transport passiert.

Was macht man bei sowas? Nachbesserung verlangen oder ein Rabatt? Mir persönlich wäre ja nachbessern lieber.
    Es ist nicht schlimm, aber halt etwas blöd bei neuen Fenstern. Man müsste wohl etwas anschleifen, vielleicht reicht das schon. Aber ich selbst will bei neuen Fenstern jetzt auch nicht selbst Hand anlegen.

Anhänge:

2. das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    und wie sieht das aus 1,5 m Entfernung aus?

Sprich den Betrieb an. Wenn es ein guter ist, dann wird das komentarlos ausgebessert - einen Nachlass wirst du darauf eher nicht bekommen, aber du kannst es mal ansprechen.

driver55 gefällt das.
  3. Schokokeks

Schokokeks

Man (also ich) sieht es auch noch aus 1.5m Entfernung.

Ich mach jetzt auch kein Drama draus und ich erwarte auch nicht, das irgendwer wegen so einer kleinen Macken gleich mein komplettes Fenster tauscht, oder so.
    Nachbessern würde mich zu 100% happy machen.

Monteur ist halt nicht der Fensterbauer, deshalb die doofe Frage. Aber die werden wohl morgen oder am Montag auch hier vor Ort sein wenn ich es richtig verstanden habe. Ich werde es ansprechen. Danke.

4. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Jau, weil du weißt, dass da was ist.
    Ansonsten ist das quasi nicht sichtbar.

Lass das „richten“, ist in 2 min erledigt.

5. Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Bisschen Wachs und gut ist.

Thema:

optischer Mangel bei neuen Fenster

Die Seite wird geladen...

optischer Mangel bei neuen Fenster - Ähnliche Themen

1. Abnahme - optische Mängel - SV wie kommunizieren

Abnahme - optische Mängel - SV wie kommunizieren: Hallo Zusammen, ich lese schon länger mit und hätte ebenfalls eine Frage. Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft und auch ein gutes Gefühl mit...
  2. Fliese – Optischer Mangel?

Fliese – Optischer Mangel?: Hallo zusammen, bei der Abnahme unseres Neubaus ist aufgefallen, dass eine Bodenfliese im Bad beschädigt ist. Der Mangel wurde aufgenommen und im...
  3. Optischer Mangel Balkongeländer

Optischer Mangel Balkongeländer: Guten Tag, es geht um das Geländer unseres französischen Balkons. Direkt nach der Montage haben wir, wie auf zwei Bildern zu sehen, mehrere...
  4. "Optische" Mängel beim Neubau - kein Anrecht auf Nachbesserung

"Optische" Mängel beim Neubau - kein Anrecht auf Nachbesserung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Thema hier richtig bin. Ich habe vor Kurzem ein Neubau erworben und die Abnahme vor Kurzem...
  5. optischer Mangel der Dachziegel?!

optischer Mangel der Dachziegel?!: Hallo liebe Forenmitglieder, wir wohnen jetzt im 5. Jahr in unserem Haus (Neubau) und hatten bislang keine größeren Probleme. Nun ist uns in...