Ortganganschluss Bitumenschindeln

Diskutiere Ortganganschluss Bitumenschindeln im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin gerade dabei, mein Gartenhaus mit Bitumenschindeln neu einzu decken. Dabei habe ich das Problem, dass die Schindeln am...

1. #1 unettel, 12.09.2022
    unettel

unettel

Beruf:
    Dipl.-Ingenier Automat.-Technik
    Hallo zusammen, bin gerade dabei, mein Gartenhaus mit Bitumenschindeln neu einzu decken. Dabei habe ich das Problem, dass die Schindeln am Ortgangblech durch den Wasserfalz nicht richtig aufliegen. Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung für mich, wie ich das konstruktiv ausführen sollte?
    Besten Dank!

Den Anhang 107528 betrachten

Thema:

Ortganganschluss Bitumenschindeln

Die Seite wird geladen...

Ortganganschluss Bitumenschindeln - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn

Gartenhaus / Schopf Pultdach Dacheindeckung Bitumenschindeln auf Bitumendichtbahn: Hallo zusammen, ich baue aktuell gerade einen Schopf / Gartenhaus mit Pultdach, Dachneigung 12%. Untergrund für die Dacheindeckung sind OSB...
  2. Unterdeckbahn unter Bitumenschindeln?

Unterdeckbahn unter Bitumenschindeln?: Moin... obige Frage stellt sich mir gerade. Gehört unter eine Eindeckung mit Bitumenschindeln eine Unterdeckbahn, bzw. eine Lage Dachpappe? In...
  3. Bitumenschindeln mit Bitumenbahn überkleben

Bitumenschindeln mit Bitumenbahn überkleben: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Fachleute. Ich wohne in Miete und der Vermieter möchte nicht irgendwelche finanziellen...
  4. Kleines Pultdach mit Bitumenschindeln decken

Kleines Pultdach mit Bitumenschindeln decken: Ich möchte ein kleines Gerätehaus mit gut 4 qm Dachfläche, ein Pultdach mit nur 6% Neigung eindecken. Geht das auch mit V20 Dachpappe und dann...
  5. Warum müssen Bitumenschindeln eine mindestdachneigung von 15° haben?

Warum müssen Bitumenschindeln eine mindestdachneigung von 15° haben?: Das Thema gab es zwar schon öfter hier im Forum, aber warum die Schindeln eine mindestneigung haben müssen habe ich nicht wirklich gefunden. Läuft...