OSB Bodenbelag austauschen

Diskutiere OSB Bodenbelag austauschen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....

1. #1 Poolman, 08.10.2017
    Poolman

Poolman

Hallo,

wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen.

Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca. 3 cm Abstand verlegt.

Auf den bestehenden OSB Boden ist noch ein alter PVC Bodenbelag voll verklebt. Da wir die zum Teil verschraubten Platten eh austauschen wollten, möchten wir uns die mühseelige Arbeit sparen den PVC Belag vorher zu entfernen.

Nun zu meiner Frage:

Kann mir jemand sagen, wie ich die OSB-Platten demontieren kann, ohne die Holzdielen zu beschädigen? Ist es möglich die Bestandsplatten mit einer Tauchsäge in kleine Teile zu schneiden u dann auszuheben?

Ich hoffe mir kann hierfür jemand eine Auskunft, bzw. einen Tip geben?!

Danke!

2. #2 thejack, 08.10.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Prinzipiell hast Du doch eine recht plausible Machbarkeitsstudie schon abgeliefert!?

Wo und wie die OSB-Platten genau befestigt sind, wird hier wahrscheinlich keiner wissen
    und
    das mit dem nicht zu tief Sägen ist ja scheints auch klar.

Wenn Du den PVC-Belag doch abpoppelst, könnten natürlich evtl. Schraubenköpfe zum Vorschein kommen....

Thema: OSB Bodenbelag austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten austauschen

,
  2. fußboden erneuern osb

,
  3. asbest unter osb Platten

Die Seite wird geladen...

OSB Bodenbelag austauschen - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau

Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau: Guten Tag, wir wollen in der Küche Fliesen entfernen lassen und Parkett legen. Das Haus wurde in Frankfurt in den fünfziger Jahren gebaut, laut...
  2. Unbekannter Bodenbelag - Grundlage Klickvinyl

Unbekannter Bodenbelag - Grundlage Klickvinyl: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beginne direkt mit einer Frage, für die ich hoffentlich nicht gesteinigt werde. Wir haben kürzlich ein Haus...
  3. Bodenbelag und Estrich Bj1957

Bodenbelag und Estrich Bj1957: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj1957 gekauft und sind aktuell dabei es zu sanieren / renovieren. Als Boden verlegen wir Clickvinyl und...
  4. Bodenbelag Balkon

Bodenbelag Balkon: Hallo zusammen, wir renovieren einen Balkon aus Holzdielen, 15 Jahre alt. Wie man auf den Bildern sieht hat der Regen das Holz komplett...
  5. Bodenbelag auf Balkon austauschen -> Beschichtung?

Bodenbelag auf Balkon austauschen -> Beschichtung?: Hallo zusammen, wir bewohnen eine ETW im 1. OG (Bj. 1999). Der Süd-Balkon ist überdacht vom Balkon darüber, darunter ist die Terasse der...