OSB für Putz vorbereiten

Diskutiere OSB für Putz vorbereiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, in einem anderen Thread beschäftige ich mich mit einer Holzständergarage. Da aufgrund der Statik OSB beplankt werden muss, denke ich...

1. #1 Gast56382, 13.02.2021
    Gast56382

Gast56382 Gast

Hallöchen,

in einem anderen Thread beschäftige ich mich mit einer Holzständergarage. Da aufgrund der Statik OSB beplankt werden muss, denke ich mir, dass man die angedachte Stülpschalung einsparen kann. Stattdessen würde ich die OSB Platten verputzen lassen.
    Da denke ich mir gerade, direkt auf OSB wird trotz Armierung Probleme mit dem Putz geben.
    Alternative würde ich zuvor auf die OSB Platte 20mm EPS als Putzträgerplatte kleben. Diese dann mit Putzeckprofil etc.pp und Armierung einputzen und darüber mit Scheibenputz 2mm.

Würde das funktionieren?

Gruß
    Sciro

2. #2 Fabian Weber, 13.02.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Warum nicht Holzwolleplatten?

3. #3 Gast56382, 13.02.2021
    Gast56382

Gast56382 Gast

Hatte ich auch schon gedacht. Aber HWL kostet als 15mm Version den 5x Preis. Ich suche für die Garage eine wirtschaftliche Lösung.

4. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Iso.Grund (gegen ausbluten)
    Dispersionsarmierungsputz
    Gewebe etc.pp. wie gewohnt

SvenvH gefällt das.
  5. #5 Gast56382, 13.02.2021
    Gast56382

Gast56382 Gast

Doch kein EPS, wäre auch okay. Hatte gelesen, dass man zusätzl. noch ein Putzträger verkleben sollte.

6. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Nein nicht nötig

Gast56382 gefällt das.
Thema:

OSB für Putz vorbereiten

Die Seite wird geladen...

OSB für Putz vorbereiten - Ähnliche Themen

1. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....
  2. Putz für's Streichen vorbereiten

Putz für's Streichen vorbereiten: Moin, ich brauche von euch mal nen gescheiten Rat als Laie: Ich wohne in einer Altbauwohnung und die Bewohner vor mir haben immer nur...
  3. Bad Gipsputz entfernt- welcher Putz soll drauf? Wie vorbereiten?

Bad Gipsputz entfernt- welcher Putz soll drauf? Wie vorbereiten?: Hallo liebe Experten, uas unseren Bädern mussten wir versandeten Gipsputz entfernen. Nun soll neu verputzt werden. Hier gibt es zwischen...
  4. Wand verputzen: Wie Untergrund vorbereiten und welchen Putz verwenden ?

Wand verputzen: Wie Untergrund vorbereiten und welchen Putz verwenden ?: Hallo und guten Abend zusammen, Ich bin gerade dabei meine kleine Küche zu sanieren, dazu habe ich den alten Fliesenspiegel der direkt ins...
  5. Altbau Dachsanierung: Vorbereitung der Wandoberfläche für den Dampsperrenanschluss

Altbau Dachsanierung: Vorbereitung der Wandoberfläche für den Dampsperrenanschluss: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Thema "Dampfsperrenanschluss": Macht es Sinn, die verputzte Wand (stark sandender...