OSB-Platten als Kellerbodenbelag

Diskutiere OSB-Platten als Kellerbodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen, Ich möchte in unserem Keller einen neuen Bodenbelag verlegen. Es handelt sich dabei um ein EFH Baujahr 1959 mit...

1. mb4331

mb4331

Beruf:
    Ingenieur
    Servus zusammen,

Ich möchte in unserem Keller einen neuen Bodenbelag verlegen.
    Es handelt sich dabei um ein EFH Baujahr 1959 mit Streifenfundament und Betonboden.
    Der Boden des Kellers ist teilweise lackiert teilweise unbehandelt.
    Wände und Boden sind trocken.
    Der Keller ist unbeheizt.

Am liebsten wären mir OSB-Platten als Bodenbelag.

Der Aufbau wäre wie folgt:
    - Dampfsperre
    - dünne Trittschalldämmung zum Ausgleich kleiner Unebenheiten
    - OSB schwimmend (miteinander verleimt)
    - OSB lackieren

Denkt ihr das ist möglich ohne das es zu Feuchtigkeits-/Schimmelproblemen kommt?

Danke und Gruß,
    Michael

Thema: OSB-Platten als Kellerbodenbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenbelag keller ausführen

Die Seite wird geladen...

OSB-Platten als Kellerbodenbelag - Ähnliche Themen

1. FBH in OSB-Platten fräsen

FBH in OSB-Platten fräsen: Hallo zusammen. Was haltet ihr von folgender Idee? Eine FBH in OSB Platten zu fräsen? Ich habe eine große Fläche, etwa 160 qm mit sehr geradem...
  2. Aufbau Fensterlaibung / CS Platte

Aufbau Fensterlaibung / CS Platte: Moin Leute, ich benötige mal eure Fachexpertise. Altbausanierung, Energetische Sanierung, 3 Fachverglaste Fenster und ausgeblasenes Mauerwerk....
  3. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  4. Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau

Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe in Problem und zwar habe ich auf unserem Dachboden Feuchtigkeit an den OBS Platten nach Einbau einer...
  5. Steico Top Platte auf Steico Flex aufsetzen, begehbar?

Steico Top Platte auf Steico Flex aufsetzen, begehbar?: Hallo zusammen, nachfolgend zu meinem vorangegangenen Post: (Dämmung der oberen Geschossdecke) möchte ich einen Teil meiner oberen Geschossdecke...