OSB Platten schimmeln wegen nicht ausreichender Lüftung

Diskutiere OSB Platten schimmeln wegen nicht ausreichender Lüftung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, in unserem Rohbau (T9 36,5 ohne Perlit, Fenster sind drin, Betondecken über EG und OG 1, OG2 als Staffelgeschoss mit...

1. #1 Lissi77, 03.02.2020
    Lissi77

Lissi77

Hallo liebe Experten,
    in unserem Rohbau (T9 36,5 ohne Perlit, Fenster sind drin, Betondecken über EG und OG 1, OG2 als Staffelgeschoss mit Sparren und OSB) sind die OSB Platten im 2. OG geschimmelt. Unser Rohbauer fühlt sich nicht verantwortlich obwohl er sie eingebaut hat und niemand hat uns darauf hin gewiesen, dass wir lüften sollten. Zugegeben hätte man auch selbst mal drauf kommen können aber der Rohbau ist noch nicht abgenommen. Was würdet ihr machen und wie schätzt ihr die Zuständigkeiten ein. Hätte auch der Fensterbauer etwas sagen müssen? Dank für eure Meinungen! VG Lissi

Thema:

OSB Platten schimmeln wegen nicht ausreichender Lüftung

Die Seite wird geladen...

OSB Platten schimmeln wegen nicht ausreichender Lüftung - Ähnliche Themen

1. Nebenleistungen VOB, Platten legen

Nebenleistungen VOB, Platten legen: Hallo, eine Firma hat das "Verlegen von Fallschutzplatten aus Kunststoff" angeboten. Jetzt möchte sie das Verteilen und Abziehen der...
  2. Sind OSB-PLATTEN als Putzträger auf Holzständerwerk geeignet?

Sind OSB-PLATTEN als Putzträger auf Holzständerwerk geeignet?: Hallo, sind OSB Platten als Putzträgerplatten geeignet? Mein Wandaufbau sieht von innen nach außen folgendermaßen aus: Gipskarton - 15mm osb -...
  3. Geschossdecke dämmen PUR Platten

Geschossdecke dämmen PUR Platten: Hallo Zusammen, Ich möchte 50er Pur Dämmung alukaschiert auf meiner Geschossdecke aufbringen. Es handelt sich aktuell um folgenden Aufbau;...
  4. Fußbodenheizung auf PUR Platten

Fußbodenheizung auf PUR Platten: Hallo, wir wollen auf einen Beton Boden (über Erdreich) 60mm PUR Platten (Alu kaschiert) packen und darauf dann eine Zewotherm Flat...
  5. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....