P-ERT rohr für pelletkesselverrohrung

Diskutiere P-ERT rohr für pelletkesselverrohrung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; hallo, als laie habe ich eine frage, die mir bisher im fachhandel sehr uneinheitlich beantwortet wurde. ich muss die verrohrung einer...

1. fiso

fiso

hallo,
    als laie habe ich eine frage, die mir bisher im fachhandel sehr uneinheitlich beantwortet wurde. ich muss die verrohrung einer pelletanlage neu aufbauen und möchte dafür P-ERT rohr verwenden. die abgehende kesselwassertemperatur ist ca 80-85 grad heiß, das rohr für 70 grad dauer und 95 grad max belastbar. im netz habe ich dann gefunden, das der max-wert für 150 std. /jahr gelten soll. die durchleitungszeit des zum puffer führenden wassers ist ca. 2 sec, dann steht es natürlich weiterhin in der leitung bis zum nächsten schub, kühlt aber wohl ab (da ich keine isolierung drum habe, um den kelleraufstellraum im winter zu wärmen für die darüberliegende wohnung). heizungsbauer sagt - kupfer gepresst, fachhandel sagt geht bzw restrisiko. kann ich das dennoch verbauen? ich danke der gemeinde für unterstützende aufklärung

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Er könnte auch Cu nehmen und die Pressfittinge mit Dichtungen für Solaranlagen. P-ERT würde ich in dem Fall nicht benutzen.

Thema:

P-ERT rohr für pelletkesselverrohrung

Die Seite wird geladen...

P-ERT rohr für pelletkesselverrohrung - Ähnliche Themen

1. Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr: Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist. Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei...
  2. Abluft Rohre/lüftungsgitter/kondensat

Abluft Rohre/lüftungsgitter/kondensat: Wir haben gradeFassade gedämmt und für Küche und Bad 2 abluftrohre installiert (125 /150) Küche hat so eine aussen lüterklappe die aufgeht wenn...
  3. Rohre unter Kellerdeckendämmung nur mit Halbschale dämmen?

Rohre unter Kellerdeckendämmung nur mit Halbschale dämmen?: Hallo zusammen, ich dämme aktuell den Keller eines Altbaus mit 8 cm PUR-Platten. Wo Rohre im Weg sind, will ich sie knapp unter der Dämmung neu...
  4. Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller

Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller: Hallo, ich möchte ein KG Rohr 110 durch die Kellerwand nach außen führen und abdichten. Das Haus liegt im Hang. Die Wand, aus der das Rohr kommt...
  5. Ht Rohr Verlegung OK?

Ht Rohr Verlegung OK?: Hallo, Ich habe zwei Probleme, ich möchte keine zu tiefe Installationswand muss aber durch das kurze 90er vom Geberit Vorwandelement aber einen...