Papiertapete stinkt

Diskutiere Papiertapete stinkt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr vielleicht eine Lösung habt. Also bei uns wurde vor 3Wochen das Kinderzimmer renoviert Decke...

1. #1 Chrisyx, 07.08.2019
    Chrisyx

Chrisyx

Ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr vielleicht eine Lösung habt.

Also bei uns wurde vor 3Wochen das Kinderzimmer renoviert
    Decke gestrichen und 2 Tage später tapeziert.
    Alles von einem Malerfachbetrieb! (Versicherungsschaden)
    Nach denn Deckenanstrich war alles vom Geruch ok
    Seitdem die Papiertapete (Hersteller RA...) an der Wand ist stinkt es einfach nur. Wir haben gelüftet und jetzt mach 2,5 Wochuen wird es einfach nicht besser.
    Wenn wir den ganzen Tag das Fenster auf haben geht es, sobald es aber geschlossen wird ist der Geruch nach spätestens 1Std wieder da.
    Mein Kind hat eine halbe Nacht drin geschlafen und hatte am nächsten Morgen, Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit.
    Unser Maler weiß keinen Rat, der Hersteller ist eingeschaltet und will jetzt Proben ins Labor schicken.

Kennt jemand das Problem?
    Hat jemand eine Lösung?

Thema:

Papiertapete stinkt

Die Seite wird geladen...

Papiertapete stinkt - Ähnliche Themen

1. Nach Wasserschaden stinkt der Estrich

Nach Wasserschaden stinkt der Estrich: Hallo zusammen, wir hatten einen Wasserschaden, bei dem im Badezimmer und den angrenzenden Wohnraum mit hinter dem Badezimmer liegenden...
  2. Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent

Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent: Brauche Euer Schwarmwissen! Ich hab mir vor einiger Zeit den bodengleichen Abfluss "Ceraline" von Dallmer einbauen lassen. Das ganze damals...
  3. Duschabfluss stinkt: keine Geruchsbarriere?

Duschabfluss stinkt: keine Geruchsbarriere?: Hallo zusammen, ich bitte euch um eure Meinung: ich habe vor einigen Monaten das Badezimmer renovieren lassen, seitdem stinkt der Duschabfluss...
  4. Heizkreisverteiler stinkt

Heizkreisverteiler stinkt: Hallo. In unserem Neubau haben wir 2 Heizkreisverteiler (angebracht. 1x EG 1xOG. Im OG ist mir seit einiger Zeit ein komischer Geruch in der Nähe...
  5. Papiertapete riecht

Papiertapete riecht: Ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr vielleicht eine Lösung habt. Also bei uns wurde vor 3Wochen das Kinderzimmer renoviert Decke...