Parkett auf Marmor kleben

Diskutiere Parkett auf Marmor kleben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte gerne unsere Marmor-Treppe mit Parkett überziehen. Laut Parkett-Geschäft soll ich den Marmor anschleifen und mit...

1. #1 Caberra, 15.10.2015
    Caberra

Caberra Gast

Hallo zusammen,

ich möchte gerne unsere Marmor-Treppe mit Parkett überziehen.
    Laut Parkett-Geschäft soll ich den Marmor anschleifen und mit Montagekleber das Parkett auf den Marmor kleben.
    Was meint ihr?

2. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    kleben wird das schon- bzw. da gibts schon Kleber dafür.
    Auf die Detailausbildung der Stufenvorderkante in DIY bin ich ja mal gespannt...

3. #3 Caberra, 15.10.2015
    Caberra

Caberra Gast

Laut des Parketthändlers gibt es keinen geeigneten Parkettkleber hierfür. Demnach meinte er, ich soll einen Montagekleber verwenden.
    Was meinst du mit der Detailausbildung?

4. #4 bauloehr, 15.10.2015
    bauloehr

bauloehr

Beruf:
    Angestellter
    Na wie Vorderkante der Stufe aussieht; also wie man da mit Parkett "ums Eck" kommt oder ob da dann eine Metallschiene aufgeklebt werden soll.

5. #5 Caberra, 15.10.2015
    Caberra

Caberra Gast

Ach so. Wir haben Treppenkanten. Das wird dann ganz gut aussehen ;-)

Thema: Parkett auf Marmor kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett auf Marmor verkleben

,
  2. parkett über marmorboden verlegen

,
  3. kann man parkett auf marmor verlegen

,
  4. parkett auf marmortreppe kleben,
  5. holzfußboden über marmor,
  6. parkett auf marmor verlegen,
  7. parkett verkleben marmor,
  8. Marmor Treppe mit Parkett
Die Seite wird geladen...

Parkett auf Marmor kleben - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Kleber unter Parkett

Schwarzer Kleber unter Parkett: Liebe Forums-Mitglieder, Wir haben ein Haus mit Baujahr 1974 in Süddeutschland gekauft. (Keine Ahnung ob die Örtliche Angabe hier hilft) Heute...
  2. Fleck auf Parkett

Fleck auf Parkett: Liebes Forum, ich habe heute einen merkwürdigen Fleck auf unserem Parkett entdeckt. Kann jemand von Euch zuordnen, was das für ein Fleck ist? Mit...
  3. Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen

Ausgleichsmasse, Randdämmstreifenstreifen, Parkett verlegen: Hallo, wir haben einen Handwerker für folgende Tätigkeiten beauftragt: Bodenfläche säubern und grundieren Bodenfläche ausgleichen mit...
  4. Neuer Boden auf Parkett

Neuer Boden auf Parkett: Guten Abend, Ich plane auf einem alten Parkettboden (Wohnbereich - keine Fußbodenheizung) einen neuen Vinyl Boden zu legen. Allerdings gibt es...
  5. Parkett-Marmor

Parkett-Marmor: Hallo zusammen, ich möchte bei meinen Neubau die Bodenbeläge legen und habe da mal ein paar Fragen an die Fachleute hier. 1. Ich möchte...