parkettboden aufgewölbt

Diskutiere parkettboden aufgewölbt im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal habe folgende zwei fragen an euch ich hatte durch das abgehen des abwasserschlauches ein wenig wasseraustritt im bad, welcher...

1. #1 radogoal, 01.11.2010
    radogoal

radogoal Gast

Hallo erstmal

habe folgende zwei fragen an euch

ich hatte durch das abgehen des abwasserschlauches ein wenig wasseraustritt im bad, welcher sich auf den vorraum ausweitete in dem ich einen parkettboden habe.

dieser parkettboden besteht aus quadratischen platten in der der länge von ca 10 cm , welche wiederum aus sechs zusammengefügten holzleisten in der breit von ca. 1,5 cm bestehen. durch die feuchtigkeit hat sich jetzt ein so eine quadratische platte aufgewölbt. was soll man jetzt machen. mein vorschlagg wäre wenn dies geht diese Platte heruasnehmen etwas abfräsen und neu einstzen und leimen . geht dies? oder was wäre euer vorschlag

zweitens . dieser abwasserschlauch hat kein gewinde zum befestigen i nder wand. der abfluss der wand hätte jedoch ein plastikgewinde. gibt es sowas zum aufstecken auf den schlauch damit man diesen fixieren kann?

danke euch im voraus

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    zu 1.)
    Ja, das kann repariert werden.
    Allerdings ist erst zu prüfen, was noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Bist Du denn Eigentümer der Wohnung oder nur Mieter?

zu 2.)
    Klar gibts das. Nennt sich Schlauchverschraubung. Sogar in verschiedensten Ausführungen - gerade, schräg oder rechtwinklig, je nach örtlichen Erfordernissen.

Der Gedanke, daß ein loses Aufstecken unzureichend sein könnte, ist Dir vorher nicht gekommen...?

3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Moin,

da werden vorzugsweise neue Stäbchen eingeklebt. Das eigentliche Kunststückchen besteht in der Anpassung der Oberfläche.

Zu zweitens: Ja sowas gibts.

Gruß Lukas

Thema: parkettboden aufgewölbt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgewölbter paketboden

,
  2. parkettboden aufgewölbt durch wasser

,
  3. parkett aufgewölbt

Die Seite wird geladen...

parkettboden aufgewölbt - Ähnliche Themen

1. "Kratzer" / Fahrer im Parkettboden (Lack)

"Kratzer" / Fahrer im Parkettboden (Lack): Hallo zusammen, ich habe in meinem relativen neuen Parkettboden 2 Fahrer im (ich denke Lack). Man sieht die auch nur bei Gegenlicht, da die aber...
  2. Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung

Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen! wohne zur Miete in einer rel neuen Wohnung (bj 2018) mit Parkett und Fußbodenheizung. Möchte einen Tresor aufstellen,...
  3. Parkettboden wölbt sich

Parkettboden wölbt sich: Hallo, wir haben vor 3,5 Jahren Parkett schwimmend auf einen Estrich in unserem Neubau verlegt. Dampfbremse wurde eingebaut. Nun ist es so, dass...
  4. Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt)

Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt): Hallo an Alle! Bisher war ich nur eine stille Mitleserin aber jetzt muss ich (leider) auch einmal aktiv auf eure Hilfe zurückgreifen. Es geht um...
  5. Estrich löst sich unter Parkettboden

Estrich löst sich unter Parkettboden: 1987 wurde mein Haus erbaut. Das Erdgeschoß ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Ca. 1994 habe ich den Teppichboden im Wohnzimmer rausgerissen...