Passivhaus, 2015; Wasserlauf Rolladenkasten/Fensterdichtung

Diskutiere Passivhaus, 2015; Wasserlauf Rolladenkasten/Fensterdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos aufgrund des Wasserlaufs an unseren Fenstern/Rolladenkästen. Und zwar läuft von mal zu mal das Wasser immer...

1. apollom

apollom

Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos aufgrund des Wasserlaufs an unseren Fenstern/Rolladenkästen.

Und zwar läuft von mal zu mal das Wasser immer tiefer in die Terrasse rein. Durch den Rolladenkasten. Das Wasser scheint hinter dem Putz/Dämmung von oben bis on den Rolladenkasten zu laufen. Letztes Jahr im Frühjahr hatten wir auf der Fensterinnenseite direkt hinter der Dichtung am kleinen Fenster das erste mal Ameisen. Die Dichtungen platzen zunehmend auf. Die rechts neben dem kleinen Fenster wurde vor knapp 17 Monaten neu gestrichen und zeigt wieder Risse. Für mich als Laie ein Zeichen, dass dort immernoch etwas arbeitet.

Die Aussenwand neben dem Fenster ist 4 grad kühler als die anderen Außenwände.

Gibt es Grund zur Sorge aufgrund des Wasserlaufs? Oder ist das alles normal?

Besten Dank und Gruß

Anhänge:

Thema:

Passivhaus, 2015; Wasserlauf Rolladenkasten/Fensterdichtung

Die Seite wird geladen...

Passivhaus, 2015; Wasserlauf Rolladenkasten/Fensterdichtung - Ähnliche Themen

1. Wände - Passivhaus oder weniger - 49-er oder 42-er Poroton?

Wände - Passivhaus oder weniger - 49-er oder 42-er Poroton?: Hallo zusammen, wir wollen seit Jahren bauen ... jetzt ist es endlich so weit ;-) Der Plan war/ist: - Passivhaus - PV Anlage (mit Speicher) ......
  2. Dachfensterlaibung 90° bei Velux (Neubau, Passivhaus)

Dachfensterlaibung 90° bei Velux (Neubau, Passivhaus): Hallo zusammen, unsere Dachfenster (Velux SK08) sind seit ein paar eingebaut und wir haben uns gefragt, ob die Laibung so passt. [ATTACH] Oben...
  3. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  4. Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus

Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus: Hallo zusammen, Ich würde gern wissen wie der Anschluss des Balkens einer Holzbalkendecke an einem Holzrahmen aussieht. Ich bin Laie auf dem...
  5. Grundrissplanung Passivhaus EFH mit Keller 220m²

Grundrissplanung Passivhaus EFH mit Keller 220m²: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Ich möchte Euch gerne kurz unser Projekt vorstellen und ich...