pavatex Flecken

Diskutiere pavatex Flecken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf meine West Dachseite sind über den Winter Flecken auf der Pavatex entstanden. Weis jemaden von mas sowas kommt?

1. eloboy

eloboy

Beruf:
    E- Techniker
    Hallo,

auf meine West Dachseite sind über den Winter Flecken auf der Pavatex entstanden. Weis jemaden von mas sowas kommt?

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Müsste man sich mal von außen anschauen, aber das sieht nach Wasser aus. Anscheined verstärkt an der Stoßfuge, also tippe ich mal auf Wasser "von außen".

Mehr gibt meine Glaskugel nicht her. Also jemanden holen der sich damit auskennt und der die Sache mal von innen und außen begutachtet.

Gruß
    Ralf

3. #3 Wilhelm Wecker, 08.03.2011
    Wilhelm Wecker

Wilhelm Wecker

Beruf:
    Architekt
    Pavatex - Platten?

das schaut mir aber nicht nach Pavatex aus - da müsste auch Pavatex drauf stehen!

4. eloboy

eloboy

Beruf:
    E- Techniker
    Ohh Steico Universal

Ja hast recht ist wohl Steico Universal.
    Das Problem ist aber immer noch das gleiche.:(

5. #5 Wilhelm Wecker, 09.03.2011
    Wilhelm Wecker

Wilhelm Wecker

Beruf:
    Architekt
    Steico universal - feucht ?

Es sieht aus, als ob einzelne Platten "abgesoffen" sind. Wie lange waren die Unterdeckplatten frei bewittert? Denkbar ist auch eine zu hohe Feuchtigkeitszufuhr von innen, wenn beispielsweise Innenputz und Estrich unmittelbar nacheinander eingebracht wurden und die Feuchtigkeit nicht abgelüftet wurde.

Vielleicht sind einzelne Platten unzureichend hydrophobiert. Ich hatte einen ähnlichen Fall, da wurden die betroffenen Unterdeckplatten - mangels Hydrophobierung - erneuert.

6. eloboy

eloboy

Beruf:
    E- Techniker
    ca. 8 Tage.
    kurz vor und wärend das Dachdecken regnete es.

Nein, denn Innnenputz und Estrich fehlen noch.

Und warum sollte es nur auf der Westseite sein?

Was mir noch aufgefallen ist, dass die einige Platten von einem andern Produktionsdatum sind.

Andere Frage.

Sind die Beschriftungen immer gleich?
    Denn Über der "Nassen Kannte" auf dem Kopf
    unter der Kannte mit anderem ProduktionsDatum normal

Thema: pavatex Flecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flecken steico

Die Seite wird geladen...

pavatex Flecken - Ähnliche Themen

1. Dach mit Pavatex ergänzen winddicht machen

Dach mit Pavatex ergänzen winddicht machen: Hallo liebe Gemeinde Ich habe eine Frage zum Thema Dach isolieren / Winddicht macht. Das Haus, das wir bewohnen, hat leider noch ein paar...
  2. Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.

Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.: Hallo Zusammen, nachdem sich der eine Neubau dem Ende nähert steht der Umbau im alten Haus an, BJ83 frei stehend, Keller gemauert (noch nie ein...
  3. Beurteilung Zustand Pavatex

Beurteilung Zustand Pavatex: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Beurteilung Pavatex. Auf dem EFH-Neubau-Satteldach wurde im November ca. 52mm Pavatex verbaut,...
  4. Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht

Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht: Hallo zusammen, derzeit wird an unserem Haus das Dach aufgestellt. Auf die Sparren kamen Unterdeckplatten ISOROOF von Pavatex, darauf Lattung...
  5. Massive Schimmelbildung an Holzfaserplatten (Pavatex)

Massive Schimmelbildung an Holzfaserplatten (Pavatex): Hallo zusammen, vor einer Woche wurden an meinem Neubau massive Schimmelspuren im Bereich der Pavatex-Platten (nach innen) festgestellt. Auch...