PCI Pecitape vs. Pecitape Objekt

Diskutiere PCI Pecitape vs. Pecitape Objekt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Ich habe mich bei der Abdichtung meiner bodengleichen Dusche für das PCI-System entschieden. Nicht schlüssig ist mir jedoch der...

1. #1 SebWerker, 17.11.2022
    SebWerker

SebWerker

Hallo zusammen

Ich habe mich bei der Abdichtung meiner bodengleichen Dusche für das PCI-System entschieden. Nicht schlüssig ist mir jedoch der Unterschied zwischen dem PCI Dichtband Pecitape (auch manchmal Pecitape spezial genannt) und dem Pecitape Objekt. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Ich habe natürlich festgestellt, dass die Objekt-Variante deutlich günstiger ist, aber welche Nachteile nehme ich dafür in Kauf?

Im Weiteren:
    Den Bodenbereich der Dusche würde ich mit PCI Seccoral 1K abdichten, die Wandflächen wegen dem einfacheren Handling lieber mit PCI Lastogum. Wie kann ich den Übergang gestalten? Das Dichtband bzw. die Dichtecken bodenseitig mit Seccoral und wandseitig mit Lastogum einbringen? Oder besser das Seccoral mit den Dichtbändern einige Zentimeter an den Wänden hochführen und nach Aushärtung dann mit Lastogum den Übergang und Wandflächen machen?

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Grüße vom SebWerker

Thema:

PCI Pecitape vs. Pecitape Objekt

Die Seite wird geladen...

PCI Pecitape vs. Pecitape Objekt - Ähnliche Themen

1. Objekt aus den 80ern - was beachten?

Objekt aus den 80ern - was beachten?: "Großes Einfamilienhaus im beliebten Calberlah - auch Zweifamilienfähig!" Keine Angst, ich frage nicht nach dem Preis - ich bin mir schon recht...
  2. Ein weiteres Objekt - unschlüssig über KP und Objekt

Ein weiteres Objekt - unschlüssig über KP und Objekt: Hatte vor nun schon einer ganzen Weile noch ein anderes Objekt angeschaut und auch geboten - nun gab es Rückmeldung und ich überlege....
  3. Noch ein Objekt - was noch bedenken?

Noch ein Objekt - was noch bedenken?: Leider ist der Anbieter beim letzten Objekt nicht auf mein Angebot eingegangen, daher ein weiteres. Danke für eure Tipps! 992 qm mit einem...
  4. Einschätzung zu einem Objekt... / Fragen GEG

Einschätzung zu einem Objekt... / Fragen GEG: Hallo liebe Bauexperten, bitte entschuldigt im Voraus den langen Text. Meine Frau und ich wohnen derzeit zur Miete und sind hin und wieder am...
  5. Baugenehmigung für unter-/oberirdische Objekte in Hanglage (Hessen)

Baugenehmigung für unter-/oberirdische Objekte in Hanglage (Hessen): Hallo, ich würde gerne auf der Rückseite meines Hauses die Fläche durch einen Anbau erweitern. Besitze leider keinen Keller und bräuchte einen...