PE-Folie/Trittschall oder Kombi-Produkt Selitflex?

Diskutiere PE-Folie/Trittschall oder Kombi-Produkt Selitflex? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Neubau ist es nun soweit, dass das Laminat verlegt werden kann. Nun stellt sich die Frage was wir unter den Laminat...

1. #1 wusislaw, 10.10.2012
    wusislaw

wusislaw

Beruf:
    Finanzen
    Hallo zusammen,

in unserem Neubau ist es nun soweit, dass das Laminat verlegt werden kann.
    Nun stellt sich die Frage was wir unter den Laminat packen. Wir haben eine FBH (Wasser) und keinen Keller. Laminat wird sowohl im EG als auch im OG verlegt.

Was ist denn empfehlenswerter - PE-Folie und Trittschall oder ein Kombi-Produkt von z.B. Selit(flex)???

Generell gefällt mir das Selitflex sehr gut, jedoch weiß ich nicht, ob es hält was es verspricht und für unseren Neubau geeignet ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen ;-)

Vielen Dank und viele Grüße
    wusislaw

2. #2 wusislaw, 10.10.2012
    wusislaw

wusislaw

Beruf:
    Finanzen

ich hab noch ganz vergessen, dass es sich bei dem bisher ausgesuchtem selitflex um das mit 1,6mm (goldfarbig) handelt ...

3. Lebski

Lebski Gast

"Was ist denn empfehlenswerter - PE-Folie und Trittschall oder ein Kombi-Produkt von z.B. xxx???"

Egal, die Funktion muss gegeben sein. Bei einem Raum kann ein Kombiprodukt sinnvoll sein, weil man sonst zu viel übrig hat. Bei mehr Zimmern wird eine Trennung aus Kostengründen nahe liegen.

4. #4 Gast23627, 10.10.2012
    Gast23627

Gast23627 Gast

Auf eine Fußbodenheizung sollte jeder Belag verklebt werden.

(Warum? Suchfunktion nutzen)

Meine pers. Meinung: Neubau und Laminat, brrr da läuft es mir kalt den Rücken herunter.

(Warum? Suchfunktion nutzen)

Gruß

5. #5 wusislaw, 18.10.2012
    wusislaw

wusislaw

Beruf:
    Finanzen
    hallo zusammen,

jetzt hätte ich mal noch eine frage zur trittschalldämmung:

von dem kombiprodukt bin ich nun abgewichen ... habe gehört, dass kork ganz gut sein soll. was haltet ihr von rollkork als trittschall bei der vorhandenen fbh?

viele grüße und vielen dank
    wusislaw

Thema: PE-Folie/Trittschall oder Kombi-Produkt Selitflex?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung seltiflex

Die Seite wird geladen...

PE-Folie/Trittschall oder Kombi-Produkt Selitflex? - Ähnliche Themen

1. EPDM Folie verkleben

EPDM Folie verkleben: Hallo , ich habe ein Gartenhaus aus Ziegel gebaut ! Der Sichtdachstuhl ist mit Dreischichtplatten belegt und Dampfsperre abgedichtet! Werde das...
  2. Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?

Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?: Moin, wir bauen gemeinsam mit einem größeren GU ein EFH. Bezüglich der Frage wie der Sockel abgedichtet werden soll; sind Baubegleiter und GU...
  3. Richtige Anbringung der Z Folie

Richtige Anbringung der Z Folie: Hallo Kollegen, Ich bin Maurermeister und habe ein Rohbau mit Porenbetonsteinen als Außenwände erstellt der danach nur noch verputzt werden...
  4. Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber

Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber: Hallo liebe Mitglieder, ich bitte um Eure Hilfe. In einem alten Haus nah am See (feuchter Untergrund) muss ich in einem 20qm großen Raum einen...
  5. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...