Perimeterdämmung auf Delta-Thene befestigen

Diskutiere Perimeterdämmung auf Delta-Thene befestigen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Kollegen, ich habe die Aufgabe auf meinen mit Delta-Thene abgeklebten Keller 60 mm Perimeterdämmung anzubringen. Meine Frage ist...

1. #1 micha2412, 29.04.2010
    micha2412

micha2412

Beruf:
    Maurer- u. Betonbauermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Sachverständiger bei Bauschäden u. Schimmelpilzen
    Hallo liebe Kollegen,

ich habe die Aufgabe auf meinen mit Delta-Thene abgeklebten Keller 60 mm Perimeterdämmung anzubringen.
    Meine Frage ist nur womit?
    Spezielle Perimeterkleber auf Schaumbasis haften nicht auf der Delta-Thene.

Bitte um schnellen Rat, der Bauherr möchte anfüllen.....

Gruß an das tolle Forum
    Michael

2. #2 morpheus, 19.11.2013
    morpheus

morpheus

Beruf:
    selbständig
    Unser Bauunternehmer empfahl die Platten mit dem Anfüllen davorzustellen ... das setzt natürlich fertig geschnittene Teile und ein Paar Mann am Tag der Anfüllung voraus. Sonst würde ich mal bei Dörken direkt anrufen.

(gerade erst gesehen dass der OP 3 Jahre alt ist ... da ist der Bagger wohl lange wieder weg)

Thema:

Perimeterdämmung auf Delta-Thene befestigen

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung auf Delta-Thene befestigen - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller

Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller: Hallo in die Runde, ich habe ein Haus gekauft. Es gibt ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden in EG. Es existiert kein Keller. Ich habe geplant von...
  2. Perimeterdämmung - unterer Abschluss

Perimeterdämmung - unterer Abschluss: Hallo zusammen, wir haben folgenden Aufbau bei unserer Kellerabdichtung und Dämmung (BJ ca. 1930) geplant und bereits teilweise ausgeführt. -...
  3. Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?

Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?: Hallo, es geht um ein EFH Baujahr 1970. Der Keller ist unbeheizt. Laut iSFP müssen die Außenwände mit 160 mm WDVS bis 50 cm unter Oberkante...
  4. Stelzlager auf Perimeterdämmung / Wenig Aufstellfläche

Stelzlager auf Perimeterdämmung / Wenig Aufstellfläche: Hallo zusammen, ich möchte auf unserer betonierten Terrasse gerne Feinsteinzeug auf Stelzlagern verlegen. Am Anschluss an die Terrassentüren habe...
  5. Perimeterdämmung: Gewebespachtelung nötig?

Perimeterdämmung: Gewebespachtelung nötig?: Hallo, wir planen bei der energetischen Sanierung eines Altbaus in Hanglage auch eine Trockenlegung der feuchten Kellerwand (Material:...