Perimeterdämmung vs. Erdreich
Diskutiere Perimeterdämmung vs. Erdreich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe heute auf der Nordseite das Fundament freigelegt (Hanghaus an Nordhang) und mich gewundert warum das Erdreich direkt an der...
Thema:
Perimeterdämmung vs. Erdreich
Die Seite wird geladen...
-
Perimeterdämmung vs. Erdreich - Ähnliche Themen
-
Perimeterdämmung bei Altbau ohne Keller
Perimeterdämmung bei Altbau ohne Keller: Hallo! TL;DR: Unser GÜ will uns weis machen, dass es reicht, die Außenwand (nicht unterkellert) nur bis ca. 10 cm unter die Oberkante Bodenplatte... -
Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung
Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt... -
Neubau - Stirnseitige Perimeterdämmung
Neubau - Stirnseitige Perimeterdämmung: Servus, Bei unserem Neubau muss in Kürze die Stirnseitige Sockeldämmung angebracht werden. Allerdings konnte die Sockelabdichtung nicht in einer... -
Schalung gegen Erdreich: Zwar nicht die Schalung, dafür die Perimeterdämmung verloren
Schalung gegen Erdreich: Zwar nicht die Schalung, dafür die Perimeterdämmung verloren: Bei der Neuerstellung einer Außenmauer sollte einseitig geschalt und gegen das Erdreich betoniert werden. Außen sollte eine Perimeterdämmung... -
Perimeterdämmung wie tief ins Erdreich ?
Perimeterdämmung wie tief ins Erdreich ?: Hallo, wir sind gerade dabei unser Haus (BJ 1974) zu dämmen. Die Kellerdecke befindet sich ca. 20cm oberhalb des Erdbodens. Wie tief sollte...