Perlite Dachbodendämmung

Diskutiere Perlite Dachbodendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Mein Dachraum habe ich mit Perlite wärmegedämmt und als Auflage mit Preßholzplatten abgedichtet. Durch die Dachschräge bin ich mit den...

1. #1 Skalare, 02.09.2022
    Skalare

Skalare

Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Guten Tag.

Mein Dachraum habe ich mit Perlite wärmegedämmt und als Auflage mit Preßholzplatten abgedichtet. Durch die Dachschräge bin ich mit den Holplatten nicht immer sauber zu einem Abschluß gekommen, was sich jetzt rächt.

Bei sehr starkem Wind bläst es mir durch Dachziegel Perlite Material aud den Randfugen und verteilt sich auf dem Holzplatten-Dachboden. Abkleben mit Band würde zuviel Aufwand bedeuten.

Wie bändige ich die flüchtige Perlite? Habe an eine Abdichtung an was klebriges ähnlich Haarspray gedacht. Oder Zementbrühe mit Gießkanne drüber, oder?

Haben Sie mir eine Empfehlung??

Mfg.

Thema:

Perlite Dachbodendämmung

Die Seite wird geladen...

Perlite Dachbodendämmung - Ähnliche Themen

1. Gebundene Schüttung EPS, Perlite, Bituperl

Gebundene Schüttung EPS, Perlite, Bituperl: Hallo, Ich habe bei uns den Estrich streifenweise entfernt um dort Leitungen zu verlegen oder das Ständer Werk aufzubauen. Nun muss noch etwa...
  2. Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt

Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt: Hallo, ich habe eine mit Perlit gefüllte Ziegelwand. Ich möchte dort nun einen Kabeldurchführung für ein LAN-Kabel und für ein NYM-Kabel haben,...
  3. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  4. Ungefüllte Ziegel selbst mit Perlit füllen - Vorteile ?

Ungefüllte Ziegel selbst mit Perlit füllen - Vorteile ?: Hi, ich bin neu hier, habe aber alle Beiträge zum Thema durch. Ich bin am überlegen welchen Ziegel wir nehmen sollen. Grundsätzlich fix ist...
  5. KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?

KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?: Hallo zusammen, mein Planer hat mir gerade eben gesagt, dass die gefüllten Protonziegel für die Außenwänder eine dicke von 42,5 cm haben müssen,...