Pferdestall verputzen

Diskutiere Pferdestall verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte einen Pferdestall zu erst von Aussen später auch von Innen verputzen .Er ist mit Bimsstein gemauert, und ich muss ihn von Hand...

1. #1 KLaus79, 21.06.2020
    KLaus79

KLaus79

Hallo, ich möchte einen Pferdestall zu erst von Aussen später auch von Innen verputzen .Er ist mit Bimsstein gemauert, und ich muss ihn von Hand verputzen. Meine Frage ist: Welcher Putz eignet sich dafür am besten, ich möchte möglichst dünn auftragen, und die Oberfläche soll möglichst glatt sein.Muss ich für den Sockelbereich anderen Putz verwenden?Und gibt es spezielle Farbe, wegen dem Pferdemist?
    Für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar, auch zur Vorgehensweise bzw. zur Verarbeitung.

Danke schon mal im Vorraus.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ich hab mal eine Fassade weil die überall kleine Risse hatte mit "Baumit Klebe Spachtel Allround" und eingebetteten Gewebe verputzt. Das wäre evtl. auch für deine Zwecke geeignet. Gewebe kannst ja weglassen.
    Einfach mit einem 6er oder 8er Zahnspachtel auftragen, glätten und mit einem Kunststoffbrett abreiben.

3. Nic123

Nic123

Kommt drauf an wie schief bzw ungleichmäsig dein Mauerwerk ist. Wenn dus richtig fachgerecht machen willst würfe ich erst einen unterputz auftregen und dann vll nochmal rinrn Filsputz als denkputz der ist ziemlich glatt. Im Bereich wo der pferdemist ist würde ich rinen Bitumenanstrich aufbringen.

4. #4 Manufact, 22.06.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Ist der Pferdestall neu: dann Kalk-Zement-Putz.
    Ist der Pferdestall alt: Dann zweilagigen Sanierputz.

Netzer und BaUT gefällt das.
Thema: Pferdestall verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pferdebox verputzen

Die Seite wird geladen...

Pferdestall verputzen - Ähnliche Themen

1. Kondenswasser in nicht beheizten Pferdestall - Dämmung

Kondenswasser in nicht beheizten Pferdestall - Dämmung: Hallo zusammen Habe mich gerade hier angemeldet um zu folgender Situation mal die Meinung von Fachleuten zu hören. Folgende Situation: ein...
  2. Bodenplatte Pferdestall

Bodenplatte Pferdestall: Hallo, ich habe gestern eine Bauvoranfrage für einen Pferdestall mit 6 Boxen gestellt. Da ich schon etwas vorarbeiten möchte kümmere ich mich...
  3. Aktivstall bauen und Genehmigung?

Aktivstall bauen und Genehmigung?: Sie möchte einen Aktivstall bauen lassen, und die Pferdeboxen abbauen, da diese Haltungsform relativ neu ist, wollte ich fragen welche...
  4. Baugenehmigung im Aussenbereich für Pferdestall

Baugenehmigung im Aussenbereich für Pferdestall: Hallo zusammen, wir wohnen auf einem Bauernhof im Aussenbereich eines Dorfes in Bayern. Unser Grundstück umfasst 3 Ha. Wir betreiben einen...
  5. Bauabnahme Fertighaus und Pferdestall

Bauabnahme Fertighaus und Pferdestall: Hallo, Ich habe von meinen Eltern ein Baugrundstück geschenkt bekommen und möchte nun mit meiner Frau da ein kleines Fertighaus drauf bauen....