Pfostenkappe für Holzzaun mit Überstand ok?

Diskutiere Pfostenkappe für Holzzaun mit Überstand ok? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich will an meinem Holzzaun Pfostenkappen anbringen und die Pfosten haben die Maße 8,5 x 8,5 cm, ich finde nur 9 x 9 cm Kappen, ich denke...

1. #1 Darius1, 14.04.2025
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

ich will an meinem Holzzaun Pfostenkappen anbringen und die Pfosten haben die Maße 8,5 x 8,5 cm, ich finde nur 9 x 9 cm Kappen, ich denke ein Überstand ist kein Problem und sogar eher positiv.
    Trotzdem habe ich noch nie Pfostenkappen mit Überstand gesehen, daher wollte ich fragen, ob es ok ist und wie man diese oben am Pfosten verkleben sollte, denn die Schraube an der Seite würde wegen des Überstands nicht passen, sollte ich einfach Bitumenkleber nehmen?

Meine zweite Frage: Gibt es auch einen Schutz für die Zaunelemente, den man wie bei einer Pfostenkappe oben anbringen kann?
    Oder was könnte man machen, um auch die Zaunelemente ähnlich wie den Pfosten mit einer Pfostenkappe zu schützen?

Thema:

Pfostenkappe für Holzzaun mit Überstand ok?

Die Seite wird geladen...

Pfostenkappe für Holzzaun mit Überstand ok? - Ähnliche Themen

1. Schaden am Holzzaun vor Erneuerung der Lasur wie beheben?

Schaden am Holzzaun vor Erneuerung der Lasur wie beheben?: Hallo, ich will in Kürze die Dauerschutzlasur an meinem Holzzaun erneuern (natürlich mit Anschleifen als Untergrundvorbereitung) Bei der...
  2. Welcher Bau Akku-Staubsauger Schleifstaub von Holzzaun abzusaugen?

Welcher Bau Akku-Staubsauger Schleifstaub von Holzzaun abzusaugen?: Hallo, ich will die Lasur an meine Holzzaun erneuern und will den Zaun mit Schleifpapier anschleifen, zumindest beim Entfernen des Schleifstaubes...
  3. Welche Schleifmaschine um Profilbereich vom Holzzaun anzuschleifen?

Welche Schleifmaschine um Profilbereich vom Holzzaun anzuschleifen?: Hallo, der Holzschutz-Lasur Anstrich von meinem Holzzaun muss wieder erneuert werden und ich möchte ihn vor dem Anstrich im Rahmen der...
  4. Holzzaun an Granitstelen befestigen

Holzzaun an Granitstelen befestigen: Servus zusammen, ich stehe gerade vor der Problematik wie man einen Holzzaun am besten an Granitstelen befestigt. Was man so liest sind normale...
  5. Holzzaun Tor greift nicht mehr richtig

Holzzaun Tor greift nicht mehr richtig: Hallo liebes Forum, ich stehe mal wieder vor einer kleinen Herausforderung. Leider ist unser Holztor etwas ausgeleiert und greift nicht mehr...