Photovoltaikkabel auf dem Dach über Brandwand führen erlaubt?

Diskutiere Photovoltaikkabel auf dem Dach über Brandwand führen erlaubt? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ist es erlaubt, auf einem Dach mit Brandwand (30cm über höchstem Punkt hoch) über die Brandwand Photovoltaik Kabel zu legen? Müssen...

1. #1 OutdoorShop, 17.05.2017
    OutdoorShop

OutdoorShop

Beruf:
    Onlinehandel
    Hallo,

ist es erlaubt, auf einem Dach mit Brandwand (30cm über höchstem Punkt hoch) über die Brandwand Photovoltaik Kabel zu legen?

Müssen die Photovoltaik Elemente einen bestimmten Abstand zur Brandwand haben?

Vielen Dank

Johannes

2. #2 Andybaut, 17.05.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

ich würde sagen nein. An der Brandwand und über die Brandwand dürfen keine brennbaren Materialien geführt werden.
    Das ganze muss vermutlich in einem Brandschott geführt werden.

Im Prinzip darf durch die Photovoltaik kein Brandüberschlag über die Brandwand stattfinden.
    Beim Brandschutz gibt es oft einen 5m Abstand. Könnte hier auch gelten.

Beides aber nur Vermutungen ohne Belege.

Thema: Photovoltaikkabel auf dem Dach über Brandwand führen erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabel über Brandwand dach

,
  2. kabel über brandmauer

,
  3. brandwand kabel

,
  4. darf photovoltaik auf brandwand,
  5. Kabel über brandwand
Die Seite wird geladen...

Photovoltaikkabel auf dem Dach über Brandwand führen erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Wie sieht das Dach aus?

Wie sieht das Dach aus?: Hallo Forum, letztes Jahr haben wir unser Haus Bj 1978 gekauft. Nun überlegen wir auf unserem Dach eine PV Anlage zu installieren. Davor möchte...
  2. Neueindeckung Dach: Windeintritt an Traufschalung

Neueindeckung Dach: Windeintritt an Traufschalung: Ich wende mich an dieses Forum und bitte um Hinweise zu dem folgenden Problem, das mich schon seit Längerem beschäftigt. Für Interessierte ergänze...
  3. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  4. Carport Dach für spätere Begrünung

Carport Dach für spätere Begrünung: Moinsen, Bin gerade an der Carport Planung. Dieser wird als Unterkonstruktion aus Doppel T -Trägern hergestellt mit Sparrenauflage, also so...
  5. Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.: Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...