Plattenheber fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Plattenheber fährt nicht mehr hoch im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Mein Plattenheber geht nicht mehr richtig hoch. Er bleibt nach der ersten Ausfahrstufe hängen. Das Seil ist max gespannt. Wenn ich nach...

1. #1 Bogart832, 01.07.2022
    Bogart832

Bogart832

Hallo,

Mein Plattenheber geht nicht mehr richtig hoch.
    Er bleibt nach der ersten Ausfahrstufe hängen. Das Seil ist max gespannt.
    Wenn ich nach unten fahre ist ganz viel Seil auf der Rolle. Ich meine wo er noch ging war dies nicht so. Ich frage mich, ob ich das Seil neu spannen muss und wenn ja wie?
    Mfg
    Bogart

2. #2 JohnBirlo, 02.07.2022
    JohnBirlo

JohnBirlo

Guck mal seitlich da rein, wo der Entsperrhebel ist. Da ist so eine Art Lederriemen drinnen, der gern von der Befestigung abreist. Beweg den Entsperrhebel mal ein bisschen und guck, was dieser Lederriemen macht, bzw. mach mal ein Bild davon

simon84 und SvenvH gefällt das.
Thema:

Plattenheber fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Plattenheber fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Weinor Markise Seitenteil fährt nich hoch

Weinor Markise Seitenteil fährt nich hoch: Guten Morgen, ich habe auf meiner Terrasse eine Weinor Markise mit Seitenteil. Mein Problem seit gestern Abend das Seitenteil fährt nicht hoch,...
  2. Rolladentaster fährt nur hoch

Rolladentaster fährt nur hoch: Guten Tag, ich wollte die Ostertage nutzen und habe endlich die kaputten Rolladentaster austauschen wollen, jetzt fährt er jedoch nur hoch oder...
  3. Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab

Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab: Guten Morgen, Der Galabauer von dem GU der Nachbarbaustelle hat uns eine ca. 15 cm Breite Ecke unserer Mauerscheibe mit dem Bagger abgefahren....
  4. Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen

Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen: Hallo zusammen, keine Ahnung wie genau es passiert ist, aber bei unserem Raffstore an der Terrassentür ist das äußere Texband gerissen. Eine...
  5. Schrägen und Plattenheber

Schrägen und Plattenheber: Hallo, geht um Dachausbau und Beplankung der Schrägen. Wir sind gerade mit dem Spitzboden fertig und das war schon ein ziemlicher Kraftakt bei...