Platz unter den Wasserschlitzkappen

Diskutiere Platz unter den Wasserschlitzkappen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wieviel Platz unter und um die Wasserschlitzkappen braucht man. Hintergrund ist das wenn ich die Terrasse Fliese die Kappen gerade so über den...

1. #1 nilipili, 03.04.2021
    nilipili

nilipili

Beruf:
    Schlosser
    Wieviel Platz unter und um die Wasserschlitzkappen braucht man. Hintergrund ist das wenn ich die Terrasse Fliese die Kappen gerade so über den Fliesen wären . Gibt es da eine Norm ? z.B das die Schlitze gleichzeitig auch belüften sollten ?

2. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Also ich würde aus dem stegreif sagen mindestens 1cm dass das Wasser ungestört abläuft. Allerdings bei guten Fenstern kommt nicht allzuviel.

3. #3 klappradl, 04.04.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Das soll Wasser von der Glasvorderseite, welches es hinter die Dichting geschafft hat, ablaufen können. Und es soll kein Wasservon von außen reinlaufen.

Thema:

Platz unter den Wasserschlitzkappen

Die Seite wird geladen...

Platz unter den Wasserschlitzkappen - Ähnliche Themen

1. UA Steckwinkel anders rum montieren (Platz)

UA Steckwinkel anders rum montieren (Platz): Hallo, kann man die Steckwinkel für die UA - Profile auch mit den Flansch nach innen (Richtung Tür) montieren? (Siehe Bild). Ich hab nach außen...
  2. Reihenklemmen oder nicht? Platz Probleme!

Reihenklemmen oder nicht? Platz Probleme!: Hallo, ich habe bei uns im OG die komplette Elektrik erneuert (neue Raumaufteilung) und neue Leitungen zum Zählerkasten gezogen. Mit dem EG und...
  3. GKP Plätzen an der bestehenden Innenwand verarbeiten

GKP Plätzen an der bestehenden Innenwand verarbeiten: Servus zusammen, ich bin neu hier. Meine Frage zu unserer bestehenden Innenwand, ist folgende. Diese Wand siehe Bild soll mit GKP verkleidet...
  4. Begehbare Dämmung auf Dachboden - Platz für Kabel schaffen

Begehbare Dämmung auf Dachboden - Platz für Kabel schaffen: Guten Abend, wir sanieren derzeit ein Haus von 1975 im Westerwald. Der Dachaufbau ist von der Vorbesitzerin wie folgt überlassen worden:...
  5. Zu wenig Platz für Spülkasten

Zu wenig Platz für Spülkasten: Guten Tag. ich möchte in einem engen Bad einen Spülkasten montieren. Mein Klempner sagt, da passe keiner hin, es bestünde nur die Möglichkeit...