Pluggit Avent Ac200 läuft nicht mehr

Diskutiere Pluggit Avent Ac200 läuft nicht mehr im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe eine Frage. Wir haben seit ein paar Jahren die Pluggit AC200 im Einsatz, und eines Tages hörte sie einfach auf zu laufen....

1. #1 socressor, 01.02.2025
    socressor

socressor

Hallo zusammen,

habe eine Frage. Wir haben seit ein paar Jahren die Pluggit AC200 im Einsatz, und eines Tages hörte sie einfach auf zu laufen. Die Leuchte auf dem Steuergerät (wo man die Lüfterstärke einstellt, ganz rechts) blinkt rot – etwa alle vier Sekunden einmal.

Daraufhin habe ich routinemäßig alle Filter gereinigt (sowohl in den Räumen als auch direkt am Gerät) und den Alarm zurückgesetzt. Das Blinken bleibt jedoch bestehen, und das Gerät gibt keinerlei Geräusche von sich. Ich habe auch die Steckdose gewechselt – ohne Erfolg.

Habt ihr noch Tipps?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Vielleicht zu kalt draußen?

Anhänge:

3. #3 socressor, 01.02.2025
    socressor

socressor

Hm, aber mit dem Bypass sollte das Gerät ja dann schon reagieren. So verstehe ich es zumindest.

4. #4 VollNormal, 01.02.2025
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Laut der von @Yilmaz geposteten Fehlerliste heißt 1 x Blinken: "Abluftventilator ist ausgefallen".

ichweisnix gefällt das.
Thema:

Pluggit Avent Ac200 läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Pluggit Avent Ac200 läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Pluggit Avent P310 - Fehlercode E11

Pluggit Avent P310 - Fehlercode E11: Hallo zusammen, erstmal danke an alle, die mir helfen wollen :-). Ich habe eine Lüftung von Pluggit Avent P310, die seit 10 Jahren problemlos...
  2. Erfahrung mit Sommerbypass einer Pluggit Avent P310

Erfahrung mit Sommerbypass einer Pluggit Avent P310: Hallo zusammen, ich habe heute mal testen wollen, ob der Sommerbypass meiner Pluggit Avent P310 eine Wirkung zeigt und habe ein digitales...
  3. Pluggit Avent AP300 Abluftventilator defekt - Alternative?

Pluggit Avent AP300 Abluftventilator defekt - Alternative?: Hallo, habe heute festgestellt, dass der untere Ventilator (Abluftventilator) unserer Pluggit Avent AP300 einen Defekt hat.Die Anlage wurde Ende...
  4. Probleme mit meiner Anlage - Pluggit PluggPlan Avent G

Probleme mit meiner Anlage - Pluggit PluggPlan Avent G: Hallo, ich habe eine ETW erworben, insgesamt 5 Parteien. Bei 4 Parteien wurde die oben genannte Lüftngsanlage eingebaut, das DG hat ein anderes...
  5. Pluggit Avent P300

Pluggit Avent P300: huhu folgendes: wir haben die Pluggit Avent P300 im Holzrahmenbau...wir hatten letztes Jahr unseren ersten Sommer im Haus--->SAUNA...uns ist...