Pool preisgünstig einzäunen? Tipps?

Diskutiere Pool preisgünstig einzäunen? Tipps? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich muss meinen Pool kindersicher machen und suche einen günstigen Zaun incl. 1 Tor / Zugang, es sollte aus Holz sein, ich habe mir...

1. #1 rosiS04, 13.05.2013
    rosiS04

rosiS04

Beruf:
    Industriekaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo,

ich muss meinen Pool kindersicher machen und suche einen günstigen Zaun incl. 1 Tor / Zugang,

es sollte aus Holz sein, ich habe mir einen Staketenzaun zusammengestellt, mit Bodenhülsen etc.

Habt ihr noch andere Ideen, es soll preisgünstig sein.

Danke für eure Hilfe.

2. #2 RMartin, 13.05.2013
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Maschendrahtzaun.

3. Maik86

Maik86

Beruf:
    Einkäufer
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentl. Beschaffung VOL + bisschen VOB
    Im Biberbaumarkt gibt es immer wieder mal "Terassendielen", die aufgrund ihrer geringen Dimensionen von 120xich glaube 19mm den Namen nicht verdienen, für 1 Euro pro lfd. Meter. Für diese Zwecke ist der bestimmt ganz gut geeignet.

4. #4 OLger MD, 13.05.2013
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Wenn man an die Nutzungsdauer von ca. 8 bis 10 Jahren denkt (ohne weiteren 'Nachschub'), würde ich mir überlegen, ob ich unbehandeltes Holz nehme. Die Nutzungszeit sollte es überdauern, kann danach als Brennholz weiterverwertet werden.
    Falls Rasen unter dem der Abzäunung ist, würde ich unten etwas Platz lassen, so dass man mähen / jäten kann (aber nicht durchkrabbeln).
    Ein Staketenzaun behindert aber auch die Sicht auf den "benutzten" Pool, so dass die Beaufsichtigung bei erlaubter Benutzung erschwert wird.
    Das wird schon schwierig, wenn die Oberkante etwa in Hüfthöhe liegt.
    Herausnehmbare Elemente sind eine gute Möglichkeit, sich schnell Platz zu schaffen, wenn Geräte, Pumpen, Werkzeuge, Material oder Abdeckungen zum Pool hin müssen oder abtransportiert werden sollen.
    Stecken die Elemente in bodengleichen Hülsen, könnten alle Elemente zum Rasenmähen herausgenommen werden und danach wieder 'reingesteckt werden.
    Bei Änderung der o.g. Zaunart ist zu berücksichtigen, dass horizontale Elemente zum Klettern verleiten und bei senkrechten Elementen ist der Abstand der Füllstäbe <10cm zu beachten, damit kein Kopf hängen bleibt.
    Gruß
    Holger

Thema: Pool preisgünstig einzäunen? Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. günstiger zaun um pool

Die Seite wird geladen...

Pool preisgünstig einzäunen? Tipps? - Ähnliche Themen

1. Zaun um Pool,Fundament

Zaun um Pool,Fundament: Servus, Da wir unseren Pool und die Umrandung schon vor der Baby Planung erstellt haben, haben wir jetzt das Problem das wir für die Pfosten des...
  2. Bau eines Pools

Bau eines Pools: Hallo zusammen, wir planen bei unserem gekauften Haus den Bau eines Pools im Garten. Hierzu suche ich ein paar Erfahrungen: 1. Wir haben eine >...
  3. Pool Bodenplatte

Pool Bodenplatte: Hallo, bei uns kommt in 12 Tagen der Tiefbauer um unsere Baugrube für den Pool (6,6 x 3,6)m 1,5m tief auszuheben. Ich habe schon einmal eine...
  4. Schalung bei Bodenplatte Pool. Dringend

Schalung bei Bodenplatte Pool. Dringend: Hallo, wir bekommen morgen unsere PP-Poolwanne in die Baugrube versetzt. Wir sind uns leider nicht sicher ob vorher nicht noch die Holz-Schalung...
  5. Untergrund Pool...?

Untergrund Pool...?: Hallo liebe Gemeinde, ich plane im Garten einen Pool aufzustellen. Es soll ein ovaler oder rechteckiger mit ca. 500cm x 250cm werden. Ein genaues...