Poröse Fliesenfugen im Nassbereich

Diskutiere Poröse Fliesenfugen im Nassbereich im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo. Bei unseren Wandfliesen sind die Fugen wie auf den Fotos zu sehen ziemlich porös. Fliesenleger sagt das wäre so ok. Ich finde es nicht...

1. #1 Torsten77, 23.10.2024
    Torsten77

Torsten77

Hallo. Bei unseren Wandfliesen sind die Fugen wie auf den Fotos zu sehen ziemlich porös. Fliesenleger sagt das wäre so ok.
    Ich finde es nicht schön aber wenn es dadurch nicht zu Schäden kommt wäre es halt so.

Ist es wahrscheinlich das es durch die ganzen Löcher schneller zu Schimmel und Ablagerungen kommt? Könnte es sogar sein, dass zu viel Wasser zu schnell hinter die Fugen gelangen kann?

Die Bereiche sind natürlich hinter den Fliesen mit so einer gelben Folie abgedichtet und ich weiß das Fugen nicht für die Abdichtung zuständig sind. Trotzdem meine Fragen dazu. Die Fußbodenfliesen betrifft das übrigens nicht, da sehen die Fugen top aus. In den Duschen selber haben wir Duschwannen.

Gibt es eine Möglichkeit die Löcher (zumindest die größten) zu schließen? Mit dem normalen Fugenmörtel klappt es nicht.

Viele Grüße

Anhänge:

Thema:

Poröse Fliesenfugen im Nassbereich

Die Seite wird geladen...

Poröse Fliesenfugen im Nassbereich - Ähnliche Themen

1. Bauschaum porös die Vermieterin macht nix

Bauschaum porös die Vermieterin macht nix: HALLO Wir wohnen zur Miete.Seit fast 3 Jahren wird uns gesagt,das die Fenster von aussen abgedichtet werden sollen.Mittlerweile existiert der...
  2. Schimmelbeseitigung auf porösen Wandflächen

Schimmelbeseitigung auf porösen Wandflächen: Hallo! In unserem Altbaukeller (Bj 1882, Mehrfamilienhaus, Wände aus porösem Backstein, unverputzt) wurde eine erhöhte Schimmelbelastung in der...
  3. Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001

Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001: Hallo Zusammen, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben gerade eines besichtigt, welches gut zu uns passt. Allerdings macht mir...
  4. Gelber poröser Schaum

Gelber poröser Schaum: Guten Abend Ihr hattet uns bereits vor drei Jahren sehr geholfen mit einer Einschätzung als wir eine Wohnung renoviert haben. Nun habe ich eine...
  5. Außenwand porös?

Außenwand porös?: Hallo, ich habe versucht die Tapete einer Außenwand von Innen zu entfernen und habe dort gemerkt, dass ein Teil der Wand einfach abgeht. Das...