Poroton und Porenbeton im gleichen Haus?

Diskutiere Poroton und Porenbeton im gleichen Haus? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, kann mir einer sagen, was das für einen Vorteil hat, wenn man einen Teil vom Haus aus Poroton und den anderen aus Porenbeton macht wie auf...

1. woce82

woce82

Beruf:
    Techniker
    Hi,

kann mir einer sagen, was das für einen Vorteil hat, wenn man einen Teil vom Haus aus Poroton und den anderen aus Porenbeton macht wie auf dem Bild?

Anhänge:

2. #2 Inkognito, 14.10.2014
    Inkognito

Inkognito Gast

Zwei Doppelhaushälften und jeder ist von seiner eigenen Bauweise überzeugt? Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

3. #3 baufix 39, 14.10.2014
    baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    zwei verschiedene Bauherren, zwei verschiedene Meinungen.
    der eine mag evtl. die Porotonsteine nicht

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Aldi hatte nur "haushaltsübliche Mengen" im Angebot?

Thema:

Poroton und Porenbeton im gleichen Haus?

Die Seite wird geladen...

Poroton und Porenbeton im gleichen Haus? - Ähnliche Themen

1. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  2. DHH mit Porenbeton oder Poroton Steinen?

DHH mit Porenbeton oder Poroton Steinen?: Hallo Zusammen, wir haben vor eine Doppelhaushälfte mit einem Bauträger zu bauen. Die DHH darf leider nur 6m breit sein und 12m lang. Daher...
  3. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  4. Poroton oder Porenbeton.... Anschluss an bestehendes Mauerwerk ein Problem ?

Poroton oder Porenbeton.... Anschluss an bestehendes Mauerwerk ein Problem ?: Hallo, wir haben zwei unterschiedliche Angebote für den Wandaufbau unseres Anbaus überbehalten... der Statiker hat sich wehement gegen die...
  5. Poroton - macht die Füllung überhaupt (wirtschaftlich und qualitativ) Sinn?

Poroton - macht die Füllung überhaupt (wirtschaftlich und qualitativ) Sinn?: Hallo, wir planen eine vorerst (wohl über viele Jahre) freistehende DHH (an der Grenze, wo das andere Haus stehen sollte, haben Nachbarn einen...