Poroton

Diskutiere Poroton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Muss Poroton zwingend im Aussenbereich amiert werden, kenne einige die jetzt mit Rissen im Aussenputz zu tun haben, ist Poroton besonders...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Muss Poroton zwingend im Aussenbereich amiert werden, kenne einige die jetzt mit Rissen im Aussenputz zu tun haben, ist Poroton besonders Rissanfällig aufgrund seines Schwindverhaltens?

2. #2 Bauwahn, 12.12.2007
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ton schwindet eigentlich nicht, eher im Gegenteil, ausser er wurde nass während der Bauphase. Kritisch ist vor allem der Übergang zu anderen Materialien (Beton, Deckenranddämmung etc.) Da hier aber auch meist Bewegung im Spiel ist, ist dort ohnehin zu armieren.

Gruß

Thomas

Thema:

Poroton

Die Seite wird geladen...

Poroton - Ähnliche Themen

1. Poroton T9/W9 für Wohnungen?

Poroton T9/W9 für Wohnungen?: Hallo liebe Community, Wir sind in eine Wohnung eingezogen, Neubau vom Jahr 2023/2024. Der Bauherr und Vermieter hat Poroton verwendet, ich habe...
  2. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  3. Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?

Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel...
  4. Sturz Auflager Poroton

Sturz Auflager Poroton: Der Klassiker schlechthin, ich weiß. Welch schlechter Anfang mit einem solchen Klassiker;) Zu mir: Ich komme ausm Norden Deutschlands und bin...
  5. Poroton MW Ziegel sind nass. GU will Sie so verbauen.

Poroton MW Ziegel sind nass. GU will Sie so verbauen.: Hi Zusammen, wir bauen mit Poroton Mineralwolle Ziegel 36,5. Leider werden viele Ziegel wegen nicht Abdecken und Dauerregen nass uns sehen aus...